Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jerez: BMW ganz stark in der Evo-Wertung

Von Kay Hettich
BMW-Pilot Sylvain Barrier lieferte in Jerez eines seiner besten Rennen ab

BMW-Pilot Sylvain Barrier lieferte in Jerez eines seiner besten Rennen ab

Superstock-1000-Champion Sylvain Barrier überzeugte beim Meeting der Superbike-WM mit einer tadellosen Leistung. Der BMW-Pilot gewann die Evo-Wertung.

Ein zehnter und ein elfter Rang in den beiden Superbike-Rennen – Sylvain Barrier kann mit sich zufrieden sein. Mehr ist mit einem Evo-Bike unter normalen Umständen nicht zu holen. In Spanien hätte der BMW-Pilot aber fast die Sensation geschafft und Toni Elias mit schnellen Aprilia RSV4 niedergerungen! «Das war wohl eines meiner besten Rennen», sagt Barrier nicht ohne stolz.

«Ich habe viele Runde mit Elias gekämpft. Es war toll, immerhin war er bereits Weltmeister und Jerez war sein Heimrennen», weiss der Franzose. «Am Ende war mein Hinterreifen total hinüber und ich musste Salom noch vorbeilassen. Im zweiten Rennen war es sehr heiß. Ich hatte wenig Grip und das Bike rutschte ständig. Canepa ist direkt neben mir gestürzt, zum Glück konnte ich eine Kollision vermeiden. Als ich sah, dass ich einen grossen Vorsprung in der Evo-Klasse hatte, habe ich die Position verwaltet.»

Für Barrier steht in einem Monat das wohl wichtigste Rennen der Saison an: Sein Heimrennen in Magny-Cours. «Da will ich mich ins Zeug legen, um vor meinen Landsleuten wieder ein starkes Ergebnis einzufahren», verspricht der 25-Jährige.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5