Schock für James Toseland: Frau hatte Spinne im Ohr!

Von Ivo Schützbach
James Toseland als Zaungast in Katar

James Toseland als Zaungast in Katar

Seit einigen Jahren steht der zweifache Superbike-Weltmeister James Toseland dem Franzosen Sylvain Barrier zur Seite. In Katar hilft er ihm bei der Vertragsverlängerung mit BMW Italia.

«Ich bin für ein paar Tage Urlaub hier und um Sylvain Barrier zu helfen», erzählte James Toseland SPEEDWEEK.com beim gemeinsamen Abendessen an der Rennstrecke in Doha. «Den ganzen Sommer war ich mit meiner Band unterwegs, das ist jetzt mein neues Leben. Ich wollte mal wieder Motorräder sehen und alte Freunde treffen.»

Barrier wird auch 2015 im Ein-Mann-Team von BMW Italia starten und eine neue BMW S1000RR pilotieren.

JT war den ganzen Sommer über mit seiner Band TOSELAND unterwegs, um das Debütalbum «Renegade» zu promoten. Nebenbei kommentierte er für den britischen Sender BT Sports als Experte einige MotoGP-Rennen.

Dass im Hause Toseland Musik inzwischen das Hauptthema ist, stört den charmanten Engländer nicht. Seit dem 1. September 2012 ist der 34-Jährige mit Popstar Katie Melua (georgisch-britische Wurzeln) verheiratet. Katie landete 2005 mit «Nine Million Bicycles» ihren bislang größten Hit und schaffte es bis auf Rang 5 der UK-Charts. In Deutschland war sie mit diesem Song insgesamt 40 Wochen in den Charts.

«In der Musik gibt es so viele Sparten, dass es nichts ausmacht, wenn man im gleiche Business beschäftigt ist», meinte Toseland beim Nachtisch. Und hatte gleich noch eine etwas makabre Musikeranekdote auf Lager: «Katie ging nach einem ihren letzten Konzert zum Arzt, weil sie dachte, dass sie eine Ohrenentzündung hat, es raschelte immer in ihrem Ohr. Der Arzt stellte dann fest, dass sich eine Spinne im Ohr eingenistet hat. Sie war wohl in den Kopfhörer-Stöpseln, die sie benutzte».

Wie groß war die Spinne? Toseland: «So groß, dass du sie nicht in deinem Ohr haben willst!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5