Ducati-Xerox für 2010 komplett
Das Duell der Teamkollegen prägte beide Superbike-Läufe
Die Verlängerung der Verträge mit dem diesjährigen Fahrerduo war erwartet worden, nachdem Teamchef Davide Tardozzi bereits Anfang August die Frage nach der Fahrerpaarung für die kommende Saison mit der Gegenfrage beantwortete. «Warum sollten wir uns nach neuen Fahrern umschauen?» Als WM-Zweiter und WM-Dritter war offensichtlich, dass man zwei imposante fahrerische Kaliber im Team hat.
«Ich freue mich, dass dieses grossartige Team weiterhin an mich glaubt», freute sich Haga über seinen zweiten Einjahresvertrag im Ducati-Werksteam. «Wir haben eine tolle Stimmung im Team und auch mit Michel verstehe ich mich gut. Deshalb ist es toll, dass wir 2010 zusammen weiterarbeiten können.»
Auch Michel Fabrizio, seit Donnertag letzter Woche 25 Jahre alt, konnte sich über sein bevorstehendes drittes Jahr als Ducati-Werksfahrer freuen. «Ich bekam die Bestätigung einen Tag vor meinem Geburtstag. Diese News war das i-Tüpfelchen dieser Woche. Nächstes Jahr will ich von Beginn um die Meisterschaft kämpfen», verspricht der Italiener.