In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Simoncelli: «Ich traue mir gute Resultate zu»

Von Ivo Schützbach
Simoncelli macht auf dem Superbike eine gute Figur

Simoncelli macht auf dem Superbike eine gute Figur

Marco Simoncelli wir am kommenden Sonntag anstatt Shinya Nakano die Aprilia RSV4 lenken.

«Ich bin mit dem zweitätigen Test in Mugello sehr zufrieden», sagte Simoncelli. «Ich habe schnelle Zeiten erreicht und werde am kommenden Wochenende mit der RSV 4 in Imola antreten.»

Simoncelli sagte weiter über die Tests: «Ich habe in den zwei Tagen viel gearbeitet und das Motorrad für mich abgestimmt. Erste Eindrücke konnte ich ja schon letztes Jahr in Valencia sammeln. Wir haben ein gutes Set-up gefunden, mir passt alles ganz gut. Ich bin überzeugt, dass ich gute Resultate erreichen kann.»

Aprilia-Testfahrer Alex Hofmann wurde ebenfalls gefragt, ob er für Nakano einspringen will, der gebürtige Mindelheimer lehnte aber ab. «Ich sagte Aprilia, dass sie lieber einen jungen Wilden nehmen sollen, wenn sie einen haben. Simoncelli sagte sofort zu.»

Simoncelli fuhr mit Rennreifen konstant 1:53er-Zeiten. «Damit ist er bei der Musik», weiss Hofmann. «In Imola wird es für ihn aber viel schwerer als in Mugello. Im Gegensatz zu allen anderen hat er in Imola nicht getestet, das ist ein grosser Nachteil. Er kennt Imola ja auch nicht. Deshalb ist es sehr schwierig einzuschätzen, was er dort leisten kann.»

Auch Simoncelli, 250er-Weltmeister 2008, tut sich schwer damit, eine Vorhersage zu machen: «Es wird keine leichte Aufgabe. Das Niveau in der Superbike-WM ist sehr hoch. Ich traue mir aber trotzdem zu, gute Rennen zu zeigen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6