Chaz Davies: «Ich habe eine Menge gelernt»

Von Andreas Gemeinhardt
Aragon-Sieger Chaz Davies kommt mit der Ducati 1199 Panigale R immer besser zurecht und will beim vierten Saisonevent der Superbike-WM in Assen seine Erfolgsbilanz weiter aufbessern.

Chaz Davies (Aruba.it Racing-Ducati Superbike Team) gelang am vergangenen Sonntag im Motorland Aragon der ersten Superbike-WM-Sieg mit einer Ducati 1199 Panigale R und eroberte sich damit den dritten Platz im Gesamtklassement zurück. In Assen will der 28-jährige Brite erneut angreifen.

«Die Strecke in Assen ist angenehm zu fahren», meint Davies. «Aber die Abstimmungsarbeit ist aufgrund der unterschiedlichen Streckenabschnitte eine ziemliche Herausforderung. Mit dem Superbike ist es bei mir in Assen noch nie ganz wunschgemäß gelaufen, in der Supersport-WM habe ich hier allerdings schon einmal gewonnen.»

«Wie immer sind auch an diesem Wochenende die Podiumsplatzierungen mein Ziel und wenn es möglich ist, werde ich versuchen erneut zu gewinnen. Ich habe in den letzten Wochen eine Menge gelernt, vor allem, was ich zu tun habe, wenn es nicht ganz optimal läuft. Wir wissen, wo wir augenblicklich stehen, wir wissen aber auch, dass wir die Fahrwerksabstimmung noch besser hinbekommen müssen. Das ist das Wichtigste vor den Rennen in Assen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4