Sykes fährt neben Vermeulen bei Kawasaki

Von Ivo Schützbach
Tom Sykes fährt 2010 in Grün

Tom Sykes fährt 2010 in Grün

Tom Sykes wird 2010 im Kawasaki-Werksteam den Platz neben Chris Vermeulen einnehmen.

Die Entscheidung kam wenig überraschend. Shane Byrne hatte von Kawasaki zwar einen Vorvertrag vorgelegt bekommen, er unterschriebe jedoch nicht und wollte einige Details geändert haben. Seitdem hörte der Engländer nichts mehr von Kawasaki.

Tom Sykes, der dieses Jahr im Yamaha-Werksteam im Vergleich zu Ben Spies dezente Leistungen ablieferte, wurde heute als Nummer 2 benannt. «Das Team hat grosse Pläne für 2010, ich bin glücklich ein Teil dessen zu sein», sagte Sykes nach der Vertragsunterzeichnung. «Mein Vorteil war, dass ich das Team bereits kannte und schon zuvor mit ihnen gearbeitet habe. Wir reden von einem der besten Teams im Fahrerlager. Ich habe dieses Jahr sehr viel gelernt und werde meine gesamte Erfahrung 2010 einbringen. Ich glaube, wir werden nächste Saison ein sehr gutes Paket haben.»

Die diesjährigen Kawasaki-Werksfahrer Broc Parkes und Makoto Tamada müssen sich für 2010 nach einem neuen Job umschauen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5