Michael van der Mark: Honda baut Elektrik für ihn um

Von Ivo Schützbach
Honda-Teammanager Ronald ten Kate (li.) mit Michael van der Mark

Honda-Teammanager Ronald ten Kate (li.) mit Michael van der Mark

Mehrfach wurde Michael van der Mark in dieser Superbike-WM-Saison von Elektrik-Problemen an seiner Honda CBR1000RR eingebremst. Das Team Ten Kate nützte die lange Sommerpause, um das Problem zu lösen.

«Wir haben die letzten Wochen genützt, um Mikeys CBR neu aufzubauen und die Anordnung der elektrischen Komponenten zu ändern», verriet Pieter Bredddels, der Technische Koordinator von Pata Honda, vor dem anstehenden Superbike-WM-Event in Jerez am kommenden Wochenende. «In Sepang ist er wegen eines Problems ausgefallen, welches er schon früher in der Saison hatte. Wir haben versucht das Problem von der Basis ab zu lösen, hoffentlich tritt es jetzt nicht mehr auf.»

Michael van der Mark hat an die Rennstrecke in Jerez besondere Erinnerungen, dort wurde er letztes Jahr Supersport-Weltmeister. In seinem ersten Superbike-Jahr fuhr der 22-Jährige immerhin zweimal aufs Podest (Dritter in Assen) und fünfmal in die Top-5 – auf der unterlegenen Honda bemerkenswerte Leistungen.

«Die Resultate von Sylvain Guintoli beweisen, dass das Motorrad in Sepang hervorragend funktionierte», meinte van der Mark zu den vierten Plätzen seines Teamkollegen. «Bislang war das keine gute Strecke für uns, deshalb bin ich für Jerez optimistisch.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
11