Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jakub Smrz bleibt bei Guandalini

Von Ivo Schützbach
Der WM-Zehnte Jakub Smrz

Der WM-Zehnte Jakub Smrz

Seit heute ist es offiziell: Jakub Smrz wird auch 2010 für Guandalini Ducati fahren.

Weil lange nicht sicher war, ob Guandalini die Finanzierung für 2010 sicherstellen kann, hörte sich [*Person Jakub Smrz*] (26) auch bei anderen Teams um. Doch den Platz bei Althea Ducati schnappte ihm Carlos Checa vor der Nase weg. «Ich weiss bis heute nicht, warum das Team so entschieden hat», ärgerte sich Smrz

«Wir haben Sponsoren für 2010», versichert Guandalini-Sport-Direktor Frankie Chili. «Jakub war immer unsere erste Wahl. Wir haben ihm schon früh klar gemacht, dass er aber auch zum Team stehen muss, wenn er mit uns weiterarbeiten möchte.»

Smrz lieferte bei Guandalini seine bislang erfolgreichste Saison ab. In Assen wurde er im zweiten Lauf Dritter, in Misano fuhr er die schnellste Rennrunde. Die WM beendete der Tscheche als Zehnter und drittbester Privatfahrer (hinter Haslam und Byrne).

Sein Traum, im Ducati-Werksteam zu fahren, geht frühestens 2011 in Erfüllung. Noriyuki Haga und Michel Fabrizio sind bei Ducati Xerox seit Wochen für 2010 bestätigt.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5