Jakub Smrz bleibt bei Guandalini

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Der WM-Zehnte Jakub Smrz

Der WM-Zehnte Jakub Smrz

Seit heute ist es offiziell: Jakub Smrz wird auch 2010 für Guandalini Ducati fahren.

Weil lange nicht sicher war, ob Guandalini die Finanzierung für 2010 sicherstellen kann, hörte sich [*Person Jakub Smrz*] (26) auch bei anderen Teams um. Doch den Platz bei Althea Ducati schnappte ihm Carlos Checa vor der Nase weg. «Ich weiss bis heute nicht, warum das Team so entschieden hat», ärgerte sich Smrz

«Wir haben Sponsoren für 2010», versichert Guandalini-Sport-Direktor Frankie Chili. «Jakub war immer unsere erste Wahl. Wir haben ihm schon früh klar gemacht, dass er aber auch zum Team stehen muss, wenn er mit uns weiterarbeiten möchte.»

Smrz lieferte bei Guandalini seine bislang erfolgreichste Saison ab. In Assen wurde er im zweiten Lauf Dritter, in Misano fuhr er die schnellste Rennrunde. Die WM beendete der Tscheche als Zehnter und drittbester Privatfahrer (hinter Haslam und Byrne).

Sein Traum, im Ducati-Werksteam zu fahren, geht frühestens 2011 in Erfüllung. Noriyuki Haga und Michel Fabrizio sind bei Ducati Xerox seit Wochen für 2010 bestätigt.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Mi. 25.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:10, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi. 25.11., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 25.11., 19:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 25.11., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 25.11., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
» zum TV-Programm
7DE