Chaz Davies (Ducati): Keine neuen Teile zur Verfügung

Von Gordon Ritchie
Ducati-Werksfahrer Chaz Davies

Ducati-Werksfahrer Chaz Davies

Chaz Davies (Aruba.it Ducati) gelang am ersten Superbike-Testtag im MotorLand Aragón die zweitschnellste Zeit, nur Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) war schneller. Was auf seinem Testplan steht.

Wie alle anderen Piloten verlor auch Chaz Davies aufgrund des Nebels und der noch feuchten Strecke zunächst wichtige Zeit, doch mit den sich ständig bessernden äußeren Bedingungen konnte er am Montagmittag das geplante Testprogramm im MotorLand Aragón durchziehen. Die zweite Ducati pilotiert Javier Fores, der den verletzten Davide Giugliano ersetzt.

«Es sind eine Menge kleinere Dinge, die wir ausprobieren», erklärte der 28-jährige Vizeweltmeister. «Aber auch diese können entscheidend sein. Wirklich gravierende Änderungen haben wir noch nicht vorgenommen, da uns in diesen Tagen keine neuen Teile für die kommende Saison zur Verfügung stehen. Also entwickeln wir zunächst die vorhandenen Komponenten, vor allem der Elektronik, weiter.»

Im Anschluss an die Testfahrten in Aragón wird ein Teil der Superbike-WM-Piloten einen dreitägigen Test in Jerez absolvieren, wo auch Davide Giugliano wieder mit von der Partie sein wird. «In Jerez haben wir bereits getestet und es war ein ziemlich langweiliges Unternehmen», hielt Davies fest. «Wir haben unterschiedliche Gabeln ausprobiert und es fühlte sich an, als wäre ich mit einer 250er unterwegs. Dieses Mal werden wir genug Zeit haben, um alle wichtigen Funktionstests durchzuführen.»

Zeiten Superbike-Test Aragón, Montag:

1. Jonathan Rea (GB), Kawasaki, 1:51,5 min
2. Chaz Davies (GB), Arubat.it Ducati, 1:51,9
3. Javier Fores (E), Aruba.it Ducati, 1:52,5
4. Sylvain Guintoli (F), Pata Yamaha, 1:52,5
5. Alex Lowes (GB), Pata Yamaha, 1:52,5
6. Michael van der Mark (NL), Honda, 1:52,7
7. Nicky Hayden (USA), Honda, 1:53,3
8. Tom Sykes (GB), Kawasaki, nicht gefahren

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
4