SBK-Test von Casey Stoner: «Ich will Ducati helfen»

Von Kay Hettich
Casey Stoner: Wann sehen wir ihn auf der Ducati Panigale R?

Casey Stoner: Wann sehen wir ihn auf der Ducati Panigale R?

Dass der zweifache MotoGP-Weltmeister Casey Stoner an einem noch unbestimmten Zeitpunkt auch die Ducati Panigale R testen wird, wurde bereits bestätigt. Der Australier spielt seine Rolle herunter.

Beim MotoGP-Test in Sepang Anfang Februar begeisterte Casey Stoner als bester Ducati-Pilot und spätestens nach seinem Abenteuer beim Acht-Stunden-Rennen von Suzuka im vergangenen Jahr hat der Australier auch seine Begeisterung für die seriennahen Rennmotorräder entwickelt.

Längst wurde von Ducati-Manager Paolo Ciabatti gegenüber SPEEDWEEK.com bestätigt: Stoner wird auch die Ducati Panigale im Trimm der Superbike-WM testen!

Doch obwohl naheliegend, wird ein solcher Test nicht im Rahmen des zurzeit laufenden Phillip-Island-Tests stattfinden. Stoner ist nicht einmal an der Rennstrecke. «Ich habe in den nächsten Monaten einen ziemlich vollen Terminkalender, darum kann ich nicht so viel von meiner Familie und zu Hause weg sein», begründete der 30-Jährige seine Abstinenz.

«Im Moment liegt mein Hauptfokus auf der MotoGP und dort haben unsere Tests hingeführt», ergänzte Stoner. «Aber ich glaube, dass ich auf der Strecke auch mal das Superbike fahren werde, einfach um ein bisschen ein Gefühl dafür zu entwickeln und zu schauen, ob ich etwas Feedback geben kann, was hoffentlich helfen wird und wenn noch jemand mit dabei ist, ist das immer etwas Gutes. Ich werde helfen, wo ich nur kann. Ich arbeite für Ducati, das ist nicht nur die MotoGP

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5