Sylvain Guintoli (Yamaha): «Unser Ziel sind Siege!»

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli will für Yamaha auf Phillip Island gewinnen

Sylvain Guintoli will für Yamaha auf Phillip Island gewinnen

Wenn am kommenden Wochenende Yamaha mit der aktuellen R1 auf Phillip Island sein Renncomeback feiert, sind die Erwartung hoch gesteckt. Nicht weniger als Siege werden von Sylvain Guintoli als Ziel vorgeben.

Mit dem britischen Crescent Team kehrt Yamaha in die Superbike-WM zurück, als Hauptsponsor für das Comeback wurde der Knabberzeug-Hersteller Pata (vorher bei Honda) gewonnen. Zusammen mit den Fahrern Sylvain Guintoli und Alex Lowes ist das Paket vielversprechend, bei den Testfahrten reihte sich Yamaha hinter Kawasaki und Ducati ein.

Doch mit dritten Rängen gibt sich weder Yamaha noch ein Sylvain Guintoli als ehemaliger Superbike-Weltmeister zufrieden!

«Seit unserem ersten Test im November hat das gesamte Team echt geschuftet, die Fortschritte sind sehr ermutigend», sagt der Franzose zwei Tage vor dem ersten offiziellen Training der Superbike-WM 2016. «Phillip Island ist unser Startpunkt. Ich bin sehr gespannt, endlich wieder Rennen zu fahren, um unsere Stärken und Schwächen herauszufinden. Es gilt keine Fehler zu machen, unser Ziel ist, die Rennen zu gewinnen – wir unterschätzen aber nicht die enorme Herausforderung. Wir haben eindeutig grosses Potential, wir stehen aber noch am Anfang.»

Beim Phillip-Island-Test am Montag und Dienstag dieser Woche glänzte Sylvain Guintoli mit schnellsten Rundenzeiten bei heissen Bedingungen!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5