Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Nicky Hayden (6./Honda): «Erreicht, was ich wollte»

Von Kay Hettich
Nicky Hayden wollte es vor allem in die Superpole 2 schaffen

Nicky Hayden wollte es vor allem in die Superpole 2 schaffen

Auch beim Meeting der Superbike-WM in Buriram schlägt sich Honda wacker. Ermutigend ist auch der sechste Rang im Qualifying durch MotoGP-Star Nicky Hayden.

Platz 2 im ersten Qualifying, ein sechster Rang insgesamt – Nicky Hayden kann auch beim Meeting der Superbike-WM in Thailand mit seiner Performance auf der Honda CBR1000RR zufrieden sein. «Nur wegen einem kleinen Fehler auf der letzten Runde bin ich nicht Erster geworden», wumt sich der MotoGP-Weltmeister von 2006. «Im ersten Qualifying war die Strecke ein wenig schmutzig, aber so ist es halt, wenn nicht regelmässig Rennen gefahren werden. Wir sind schnell auf Speed gekommen und haben uns immer weiter verbessert.»

Hayden steigerte sich im zweiten Qualifying um eine Sekunde auf eine 1.35,344 min. «Wir sind auf demselben Reifen geblieben um auszuprobieren, wie es damit läuft. Erst am Ende haben wir einen frischen Reifen aufgezogen», erklärt der 34-Jährige. «Mich ärgert der Fehler am Vormittag und auch im zweiten Quali hatte ich auf einen grösseren Schritt nach vorne gehofft. Trotzdem ist alles glatt gelaufen. Wir hatten aber ein kleines Problem mit einem Sensor, was uns Zeit gekostet hat.»

«Platz 6 auf einer ganz neuen Rennstrecke ist kein schlechtes Ergebnis», hält Hayden fest. «Wir haben erreicht was wir wollten: Superpole 2. Jetzt müssen wir uns noch weiter steigern, einen ordentlichen Starplatz herausfahren und bereit für die Rennen sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12