Fall Hermunen: «Mauno ist ein Nimmersatt»

Von Markus Niegtsch
Mauno Hermunen in Aragón 2011: Damals für Finnland, 2013 für Bulgarien

Mauno Hermunen in Aragón 2011: Damals für Finnland, 2013 für Bulgarien

Viele Supermoto-Fans meldeten sich zu Wort, als der Start des WM-Leaders für Bulgarien statt Finnland bekannt wurde. Eine Auswahl an Wortmeldungen.

Die Meldung, dass Mauno Hermunen, Führender in der Supermoto-WM, beim Supermoto der Nationen in Plewen für Bulgarien anstatt für sein Geburtsland Finnland starten wird, hat die Szene in Aufregung versetzt. SPEEDWEEK.com hat im Internet die Meinungen gesammelt.

«Das könnte der Anfang vom Ende für das SMoN sein! Wenn sich die Verbände mit viel Geld einfach die besten Fahrer einkaufen, dann wird sich der Rest die Veranstaltung sparen!»
Daniel V.

«Für ihre eigenen Einwohner habe sie kein Geld ... Und bisschen Stolz gehört da dazu. Sehr schade.»
Guido E.

«Nein! NICHT! »
Teemu H.

«Wo ist denn der Gag an einem Nationenwettbewerb, wenn man nicht für sein Heimatland startet? Ich finds Banane. Entweder will ich das für mein Land tun, weil ich stolz darauf bin, oder ich lasse es eben bleiben und spiele nicht mit. Hat schon für mich einen faden Beigeschmack von Söldnern.»
Benjamin S.

«Da er Profi ist muss er wohl Geld damit verdienen, also wenn’s die Regeln zulassen, warum nicht …»
Philip H.

«Finds 'ne schwache Leistung von Mauno, er hätte seine Kosten ja erstattet bekommen. Nur weil er nicht mit Plus nach Hause geht. So ein Event gibt es nur einmal im Jahr, der verdient doch sonst schon genug …»
Büchsen Piet

«Stil trifft nicht unbedingt Fahrtalent!»
Christopher F.

«Es ist wahr. Mauno fährt im bulgarischen Team … Ok, er macht eh immer was er will»
Tuija N.

«Dann will ich Adrien Chareyre in der Italienischen Mannschaft!»
Roberto C.

«Wenn ich entscheiden müsste, würde ich lieber nicht das SMoN fahren als das Land zu wechseln, aber es gibt viele verschiedene Blickwinkel aus denen man Situationen sehen kann, und wir sind nicht in Maunos Situation.»
Marcus Alden

«Mauno scheint ein Nimmersatt geworden zu sein. Vielleicht will er das Geld, weil er weiß, das nächstes Jahr die WM aus nur einem Rennen besteht? Wenn ich von Belgien die Kosten bezahlt bekomme die ich habe, würde ich für kein anderes Land fahren. Das versteht doch niemand, wenn ich einfach das Land wechsle!»
Eddy Seel

«Anscheinend will der finnische Motorsportverband Hermunen nicht mehr als nur die Kosten für die Teilnahme am SMoN erstatten. Aber sollten sie wirklich mehr zahlen? Ist es nicht einfach genug, die Ehre deines Landes verteidigen zu dürfen?»
Roderik van der Heijden, Supermoto-Central

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
6