Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jung und norddeutsch sollen die Wikinger sein

Von Michael Schubert
Der talentierte Danny Maassen in Action

Der talentierte Danny Maassen in Action

Der MSC Brokstedt hat mit den Planungen für die kommende Saison in der Speedway-Bundesliga begonnen. Der Club legt viel Wert auf Nachwuchsarbeit.

«Wir wollen auch zukünftig in der Eliteliga starten», so der Club-Vorsitzende Wolfgang Wrage. Vor der am Wochenende anstehenden Tagung der Speedway-Veranstalter-Gemeinschaft in Herxheim haben die Verantwortlichen des nördlichsten Speedway-Clubs der Republik bereits die Weichen für die Zukunft gestellt. Ein Schwerpunkt liegt dabei klar in der Nachwuchsarbeit. «Wir wollen eine breite regionale Identifikationsmöglichkeit für die Fans bieten.»

MSC-Rennleiter Karl-Heinz Spur gibt dabei ganz klar die Richtung vor. Jung und norddeutsch wollen sich die «Wikinger» auch zukünftig präsentieren. Neben den Urgesteinen Stephan Katt und Matthias Kröger hat Tobias Kroner seine Zusage für die nächste Rennsaison gegeben. «Tobias passt perfekt zu uns. In der abgelaufenen Saison hat er gezeigt, dass er sich auf dem Holsteinring wohl fühlt», so Spur.

Als Nachwuchsfahrer plant der MSC mit Talent Danny Maassen. Der 16-jährige Nordhastedter belegte in der abgelaufenen Speedway-Junioren-DM den fünften Platz. Dabei nahm Maassen, der als einziger Fahrer im Brokstedter Team 2010 sämtliche Bundesliga-Rennen fuhr, nur an vier von fünf Rennen teil. In Teterow konnte er krankheitsbedingt nicht starten, kam aber auf insgesamt 37 Zähler in der Endabrechnung. «Nicht auszudenken, wo Danny gelandet wäre, wenn er bei allen Veranstaltungen am Start gewesen wäre», so Spur, der grosse Stücke auf das Nachwuchstalent hält.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4