Ein Wikinger macht Werbung

Von Jan Sievers
Auch im feinen Zwirn macht Kroner eine gute Figur

Auch im feinen Zwirn macht Kroner eine gute Figur

Die Brokstedt Wikinger können auch in 2012 auf die Dienste von Tobias Kroner bauen. Im Nebenberuf ist er nun Model.

«Es stand für mich eigentlich ziemlich schnell fest, dass ich weiter für Brokstedt starten werde», sagt der ehemalige deutsche Vizemeister Tobias Kroner. «Es ist immer unkompliziert, mit den Wikingern zu arbeiten, und da ich jetzt als B-Fahrer eingestuft worden bin, können wir das Team mit einem guten A-Fahrer verstärken und sind deshalb 2012 gut aufgestellt. Der 1. Mai ist im Kalender notiert, ich freue mich schon jetzt auf das erste Heimrennen.»

Vor der Verkündigung zur Vertragsverlängerung hatte Kroner noch einen schweren Gang hinter sich zu bringen. Zu seinen Zeiten bei den Ipswich Witches wohnte er bei Weltmeister Mark Loram, dessen 18-jähriger Sohn bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam. «Ich hatte es von meinem ehemaligen Mechaniker erfahren und dann direkt einen Flug, Hotel und Leihwagen gebucht. Die Beisetzung war sehr bewegend.»

Seine Ausbildung zum Bankkaufmann geniesst der 26-Jährige dagegen in vollen Zügen. Neben seiner Arbeit an Geschäftskonten, wurde er das neue Gesicht der Anzeigenkampagne seiner Bank bei der Suche nach Auszubildenden. Welches Geldinstitut kann schon von sich behaupten, einen Deutschen Vizemeister und Vize-Europameister in ihren Reihen zu haben und diesen auch noch als Model einsetzen zu können?

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5