MotoGP: Risse über neuen KTM-Motor

Max Dilger: Starker Auftritt in polnischer Liga

Von Manuel Wüst
Max Dilger (vorne) hofft auf mehr Einsatz

Max Dilger (vorne) hofft auf mehr Einsatz

Mit zehn Punkten aus vier Läufen und einem zu verschmerzenden letzten Platz im Lauf der Tagesbesten ist Max Dilger ein gutes Debüt in der polnischen Liga gelungen.

Max Dilger war bereits vergangenen Freitag nach Polen gereist, um sich in einem Training am Samstagmittag auf die für ihn noch recht unbekannte Bahn seines neuen Clubs in Krosno einzustellen. In der Nacht zum Sonntag richteten sich die Blicke gen Himmel, da es ständig regnete, doch das Rennen am Sonntag konnte trotz des Regens wie geplant stattfinden. «Der Bahndienst hat einen richtig guten Job abgeliefert. Es wurde den ganzen Vormittag an der Bahn gearbeitet und man merkte, dass Profis am Werk sind», beschrieb der Schwarzwälder die Leistung des Clubs.

Im Rennen bot Dilger mit zwei zweiten Plätzen und zwei Laufsiegen eine gute Leistung und wurde für den Lauf der Tagesbesten nominiert, in dem jedoch nur ein letzter Platz heraussprang. «Mariusz Fierlej und ich sind im Finale kein Risiko mehr eingegangen. Wir hatten das Rennen bereits frühzeitig entschieden und Pila konnte uns im Finale den Sieg nicht mehr nehmen, sodass wir keine Attacke mehr auf die Führenden gefahren sind», blickte Dilger zurück. Krosno gewann das Rennen trotz des 1:5 im letzten Lauf souverän mit 51:39 Punkten.

«Ich hoffe, dass ich in den kommenden Wochen erneut zum Zug komme und weitere Rennen für Krosno bestreiten kann», sagte Dilger nach dem Rennen.

Ergebnisse:

 KSM Krosno, 51 Punkte: Tobias Busch – 8, Adrian Szewczykowski - 3+2, Max Dilger – 10, Szymon Kielbasa - 4+3, Mariusz Fierlej - 10+1, Mateusz Wieczorek – 2, Krystian Pieszczek - 14+1.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 09.10., 12:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do. 09.10., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 09.10., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 09.10., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 09.10., 13:45, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Do. 09.10., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 09.10., 14:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 09.10., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 09.10., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 09.10., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0910054513 | 4