MotoGP: Marquez fällt restliche Saison aus!

Speedway Best Pairs: Dänemark fährt in Bestbesetzung

Von Ivo Schützbach
Niels-Kristian Iversen (li.) und Nicki Pedersen

Niels-Kristian Iversen (li.) und Nicki Pedersen

Dänemark wird die Speedway-Best-Pairs-Serie mit seinen beiden Besten Nicki Pedersen und Niels-Kristian Iversen bestreiten. Ein deutsches Team werden wir nur beim Heimrennen in Güstrow sehen.

Speedway-Best-Pairs findet auch 2015 mit sieben Mannschaften statt, fix gesetzt für jedes Rennen sind Titelverteidiger Australien, Polen, Dänemark, Schweden und Russland. Lettland und Deutschland flogen nach kläglichen Leistungen letztes Jahr raus, stattdessen dürfen die Amerikaner und ein Wildcard-Team fahren.

Es steht bereits fest, dass für den Auftakt im polnischen Thorn am 28. März 2015 die Letten den Wildcard-Zuschlag bekommen, für den Lauf in Güstrow am 11. April die Deutschen.

Fix ist inzwischen auch, dass Dänemark mit seinen beiden Assen Nicki Pedersen und Niels-Kristian Iversen antreten wird. Der dreifache Weltmeister Pedersen war 2014 mit insgesamt 59 Punkten der erfolgreichste Fahrer der Serie, trotzdem mussten sich die Dänen den Australiern geschlagen geben.

«Wenn jeder von uns seine Punkte fährt, können wir dieses Jahr Gold gewinnen», weiß Pedersen. Vieles wird davon abhängen, wie sich Iversen nach seiner schweren Knieverletzung Ende August 2014 erholt hat.

Für die drei Rennen werden insgesamt 900.000 polnische Zloty Preisgeld ausgeschüttet, das entspricht 215.000 Euro. Alle Rennen werden in insgesamt 71 Ländern live auf Eurosport übertragen, auch in Deutschland.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 23.10., 18:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der USA
  • Do. 23.10., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 23.10., 18:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 23.10., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Do. 23.10., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 23.10., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 23.10., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 23.10., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 23.10., 22:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 23.10., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2310054512 | 5