Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Achtung! Cardiff-GP startet früher als gewöhnlich

Von Helge Pedersen
Patryk Dudek und Jason Doyle kommen nach der Sommerpause als gemeinsame WM-Führende zum Speedway-GP nach Cardiff. Titelverteidiger Greg Hancock siegte dort bereits dreimal.

Normalerweise startet der Speedway-GP um 19 Uhr MESZ, wegen der katastrophalen Hotel-Situation in Cardiff beginnen die Waliser aber schon seit Jahren früher – damit die britischen Fans wieder nach Hause kommen. In diesem Jahr um 17 Uhr Ortszeit, was 18 Uhr MESZ entspricht. Das Rennen wird live, gratis, in HD und mit englischem Kommentar auf dem Youtube-Kanal von Promoter BSI übertragen.

Cardiff markiert die Saisonhalbzeit, nach fünf von zwölf Rennen liegen der Australier Jason Doyle und der Pole Patryk Dudek mit 65 Punkten gemeinsam an der Spitze. Ihnen folgen Maciej Janowski (58), Fredrik Lindgren (51) und Tai Woffinden (48).

Lokalheld Woffinden glaubt, dass er mit 17 Punkten Rückstand noch Chancen auf seinen dritten Titel hat. «Vor über 40.000 Fans in Cardiff zu fahren, wird mich besonders anspornen», verspricht der 26-Jährige.

Titelverteidiger Greg Hancock liegt nur zwei Punkte hinter Woffinden und ist Gesamt-Siebter. In Cardiff gewann der Kalifornier bereits dreimal: 2004, 2011 und 2014. «In Cardiff begann eine neue Ära mit Indoor-Rennen», meinte der vierfache Champion. «Auf meine Siege dort bin ich besonders stolz. Ich habe nichts weniger vor, als diese zu wiederholen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 11