Formel 1: Isack Hadjars machte sprachlos

Greg Hancock: «In Prag schlage ich zurück»

Von Rick Miller
Weltmeister Greg Hancock.

Weltmeister Greg Hancock.

Greg Hancock schied beim zweiten Speedway-GP der Saison im polnischen Lissa im Halbfinale aus. Ein Motorschaden hinderte den zweimaligen Weltmeister an der Finalteilnahme.

Für einige Fahrer wäre es ein Erfolg, wenn sie in einem WM-Lauf neun Punkten ergattern – die Ansprüche des Weltmeisters der Jahre 1997 und 2011 sind jedoch viel höher.

Der 41-Jährige fiel beim GP in Lissa in seinem Vorlauf an zweiter Stelle liegend mit einem Motorschaden aus. Ein ungewohntes Erlebnis für den US-Amerikaner, da seine Motorräder als besonders zuverlässig gelten und er selten mit Ausfällen zu kämpfen hat. «Ich bin nicht sauer, ich bin frustriert. Normal falle ich nie aus, und dass es dann gerade im GP sein muss. Der Motor wurde langsamer und langsamer, dann musste ich das Bike abstellen. Ich habe dadurch wichtige Punkte verloren und hatte bei der Startplatzwahl fürs Halbfinale schlechte Karten. Es war kein schlechter Abend, aber auch kein guter, er war okay. Ich fühle mich gut und stark und schaue jetzt nach vorn. In Prag will ich wieder voll angreifen. Es ist eine schöne Strecke zum Fahren und zum Gewinnen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 12.09., 18:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Fr. 12.09., 18:15, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 12.09., 18:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 12.09., 19:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Fr. 12.09., 19:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 12.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 12.09., 19:15, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 12.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 12.09., 20:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 12.09., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1209054512 | 5