Greg Hancock: «In Prag schlage ich zurück»

Von Rick Miller
Weltmeister Greg Hancock.

Weltmeister Greg Hancock.

Greg Hancock schied beim zweiten Speedway-GP der Saison im polnischen Lissa im Halbfinale aus. Ein Motorschaden hinderte den zweimaligen Weltmeister an der Finalteilnahme.

Für einige Fahrer wäre es ein Erfolg, wenn sie in einem WM-Lauf neun Punkten ergattern – die Ansprüche des Weltmeisters der Jahre 1997 und 2011 sind jedoch viel höher.

Der 41-Jährige fiel beim GP in Lissa in seinem Vorlauf an zweiter Stelle liegend mit einem Motorschaden aus. Ein ungewohntes Erlebnis für den US-Amerikaner, da seine Motorräder als besonders zuverlässig gelten und er selten mit Ausfällen zu kämpfen hat. «Ich bin nicht sauer, ich bin frustriert. Normal falle ich nie aus, und dass es dann gerade im GP sein muss. Der Motor wurde langsamer und langsamer, dann musste ich das Bike abstellen. Ich habe dadurch wichtige Punkte verloren und hatte bei der Startplatzwahl fürs Halbfinale schlechte Karten. Es war kein schlechter Abend, aber auch kein guter, er war okay. Ich fühle mich gut und stark und schaue jetzt nach vorn. In Prag will ich wieder voll angreifen. Es ist eine schöne Strecke zum Fahren und zum Gewinnen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4