Gewinnen Sie Tickets für den Speedway-GP in Prag

Von Ivo Schützbach
Der Speedway-Grand-Prix in Prag ist beinahe das Heimrennen von Deutschlands Nummer 1 Martin Smolinski. Der Bayer hofft am 31. Mai 2014 auf maximale Unterstützung aus der Heimat.

2007 gab es letztmals einen Speedway-GP in Deutschland, seither müssen die Fans in die Nachbarländer Dänemark, Polen, Tschechien und Italien ausweichen. Das Marketa Stadion in Prag ist besonders bei Fans aus Bayern und Sachsen schon immer sehr beliebt, liegt die Goldene Stadt doch nur 150 km von Dresden und 300 km von Nürnberg entfernt und hat neben erstklassigem Sport viele touristische Attraktionen zu bieten.

2014 ist mit Martin Smolinski erstmals ein deutscher Fixstarter dabei, der mit seinem Sieg am 5. April 2014 in Auckland Geschichte schrieb, als er als erster Deutscher einen Grand Prix gewann. Dieser Sieg ging als größter Triumph seit dem Titelgewinn von Egon Müller 1983 in Norden in die deutsche Speedway-Geschichte ein.

Bei den Grands Prix in Bromberg/PL und Tampere/FIN waren bereits viele deutsche Fans vor Ort, um Martin Smolinski zu unterstützen. Für das Rennen in Prag erwartet der beliebte Olchinger noch zahlreiche mehr.

SPEEDWEEK.com verlost 3 x 2 Tickets der besten Kategorie A auf der Start/Ziel-Geraden. Dafür müssen Sie lediglich eine Frage korrekt beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken sowie auf Losglück hoffen.

ZUM GEWINNSPIEL

Die Tickets gelten für das Rennen am Samstag, Start ist um 19 Uhr. Wer sich bereits am Freitag ab 17 Uhr das Training anschauen möchte, kommt für 80 Kronen (ca. 3 Euro) ins Stadion.

Kompletter Zeitplan Speedway-GP Prag 2014

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
11