Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sandro Cortese aufgehalten: «Die Bestzeit lag drin»

Von Ivo Schützbach
Sandro Cortese

Sandro Cortese

Die Top-3 liegen nach den beiden freien Trainings der Supersport-WM in Donington Park nur 0,028 sec auseinander; Sandro Cortese (Kallio Yamaha) verliert als Vierter 0,341 sec. Die Gründe dafür.

Im zweiten freien Training am Freitagnachmittag fuhr Sandro Cortese in seiner vorletzten Runde in den ersten drei Sektoren Bestzeit, im Ziel lag der Kallio-Yamaha-Pilot hinter seinen Markenkollegen Federico Caricasulo, Weltmeister Lucas Mahias und Jules Cluzel mit 0,341 sec Rückstand auf Rang 4. Die Top-3 sind nur durch 0,028 sec getrennt.

Was ist im letzten Sektor geschehen?

«Ich bin auf Gradinger und Okubo aufgelaufen», erklärte Cortese SPEEDWEEK.com. «Gradinger konnte ich überholen, habe aber 2/10 sec verloren. Ich bin zufrieden, tendenziell ist das für mich immer noch eine neue Strecke. Ich wusste nach neun Jahren zwar noch, wo es rechts oder links herum geht, aber die Bodenwellen hatte ich nicht mehr im Kopf, die Schikane ist teils anders. Trotzdem habe ich mich schnell zurechtgefunden. Schade, dass es am Morgen nass war. Wichtig war, dass es am Nachmittag trocken war, ich einen Fluss fand und mich verbessern konnte. Die Ideallinie war trocken, in der ersten Kurve aber nur einen halben Meter breit. Sobald du abseits davon kamst, musstest du das Motorrad aufrichten, sonst klappte das Vorderrad ein. Man musste sehr vorsichtig fahren, ich fühlte mich im ersten Sektor den Berg runter sehr langsam, habe auch nichts gesehen, weil die Luft wegen des Wetters so dampfig war. Da weiß du nicht, ob die Reifen halten oder nicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5