Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Randy Krummenacher: Pole-Position mit Rundenrekord
Mit der Pole-Position verschaffte sich Randy Krummenacher (Team Bardahl Evan Bros) eine optimale Ausgangsposition für den fünften Saisonlauf der Supersport-WM im «Autodromo Enzo e Dino Ferrari» in Imola.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der Supersport-WM-Gesamtführende Randy Krummenacher reiste mit einem Polster von 17 Punkten zum fünften Lauf der Supersport-Weltmeisterschaft nach Imola. Am Freitag stürzte der 29-jährige Schweizer zusammen mit Corentin Perolari in der Anfangsphase des zweiten freien Trainings, was einen Trainingsabbruch zur Folge hatte.
Werbung
Werbung
In der Superpole-Session am Samstag dominierte der Bardahl Evan Bros-Pilot und schnappte sich mit einem neunen Rundenrekord die zweite Pole-Position in Folge vor seinem Teamkollegen Federico Caricasulo, Jules Cluzel und dem Österreicher Thomas Gradinger, die wie Krummenacher alle eine Yamaha YZF-R6 pilotieren. Damit ist die Ausgangsposition Krummenachers für das Rennen, das am Sonntag 12:15 Uhr gestartet wird, optimal. "Am Freitag erlebte ich einen schwierigen Tag", erklärte Krummenacher. "Im zweiten freien Training stürzte ein Fahrer vor mir und ich konnte seinem Bike nicht mehr ausweichen. Ich stürzte, habe mich aber zum Glück nicht verletzt und das Motorrad war nicht allzu schwer beschädigt. Mein Team hatte wie immer einwandfrei gearbeitet und auch dank ihnen konnte ich die Superpole für mich entscheiden und dabei einen neuen Rundenrekord aufstellen." "Ich bin glücklich und weiß, dass ich gute Aussichten für das Rennen am Sonntag habe. Es wäre toll, zu gewinnen, denn Italien ist wie meine zweite Heimat und neben meiner Familie habe ich hier auch viele Freunde und Sponsoren. Ich hoffe, dass ich allen ein großartiges Ergebnis abliefern kann."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Albert Arenas
AS Racing Team
38
2
Jaume Masiá
Orelac Racing Verdnatura
31
3
Matteo Ferrari
WRP Racing
26
4
Philipp Öttl
Feel Racing WorldSSP Team
25
5
Aldi Satya Mahendra
AS Racing Team
23
6
Can Öncü
Pata Yamaha Ten Kate Racing
22
7
Oliver Bayliss
PTR Triumph Factory Racing
20
8
Roberto Garcia
GMT94 Yamaha
17
9
Alessandro Zaccone
Ecosantagata Althea Racing Team
17
10
Andrea Giombini
Motozoo by Madforce Dubai
13
Mehr laden
EventsAlle Supersport-WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    19.–21.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    26.–28.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    16.–18.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    30.04. – 02.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    19.–21.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    26.–28.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    16.–18.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    30.04. – 02.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien