Lorini Honda: Weiter Supersport, mit Riccardo Russo

Von Peter Fuchs
Bei Lorini Honda gab es Gedankenspiele, 2014 in der Evo-Klasse der Superbike-WM anzutreten. Doch das Team bleibt den 600ern treu und verpflichtete Riccardo Russo.

Der 21-jährige Riccardo Russo aus Maddaloni in Italien gab bei Testfahrten in Jerez sein Debüt auf der Honda CBR600RR und beeindruckte von Beginn an mit einer guten Pace. Russo, Italienischer Superstock-600-Meister von 2012, sieht große Chancen auf eine erfolgreiche Saison. «Ich habe den Vertrag mit dem Team Lorini schon vor dem Test unterschrieben», sagte der 14. der Supersport-WM 2013.

Russo offenbarte in einigen Rennen dieses Jahr seinen Speed, fuhr mit der Puccetti-Kawasaki viermal in die Top-6. Dem gegenüber stehen aber sechs Nuller in zwölf Rennen. «Ich habe mich auf der Honda sofort wohlgefühlt, das Bike ist um einiges sanfter, als das, welches ich letztes Jahr gefahren bin. Ich war sofort recht schnell», bemerkte er. «Ich bin für 2014 sehr zuversichtlich und möchte dem Team, den Sponsoren und Honda Italien für diese Chance danken.»

«Wir sind sehr erfreut, Riccardo in unserem Team willkommen zu heißen», ergänzte Teammanager Livio Lorini. «Er ist in unserem Land einer mit besten Zukunftsaussichten und ich bin mir sicher, dass er nächstes Jahr gut sein wird. Er hat letzte Woche beim Jerez-Test bereits sein Potenzial gezeigt und sein Tempo im Vergleich zum Rennwochenende gesteigert. Wir glauben voll und ganz an ihn»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 20.04., 19:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6