Schwerer Sturz von Steve Plater

Von Helmut Ohner
Plater NW200 SPW

Plater NW200 SPW

Nach einem schweren Sturz ist der grosse Favorit für das North West 200 nur noch Zuschauer.

Im zweiten Training der Klasse Superbike rutschte der Trainingsschnellste [*Person Steve Plater*] in der Zielkurve über das Vorderrad in die Streckenbegrenzung. Der achtfache Sieger des legendären Rennens an der Nordküste Irlands wurde noch an Ort und Stelle medizinisch betreut und zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Sturz erweckte sofort Erinnerungen an die folgenschweren Unfälle von [*Person John Newbold*], Tom Herron und Robert Dunlop, die alle auf dieser Strecke ihr Leben gelassen hatten. Doch noch am späten Nachmittag kam die erlösende Nachricht, dass sich Plater keine lebensbedrohenden Verletzungen zugezogen hatte.

Mit einem Bruch seines linken Armes kam der Brite vergleichsweise glimpflich davon. Allerdings wird der HM Plant Honda-Pilot auf die Rennen auf der Isle of Man verzichten müssen, wo er im vergangenen Jahr die prestigeträchtige Senior-TT für sich entscheiden konnte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4