«Motorrad 2011»: Pflichttermin für Zweiradfans
Mädchen und Motorräder ziehen die Blicke auf sich
Schon letztes Jahr erwies sich die Motorradmesse als absoluter Publikumsmagnet. Über 30.000 Zweiradfans lockte die Fachausstellung in die Landeshauptstadt Oberösterreichs. Alle namhaften Importeure und mehr als 80 Aussteller aus den Bereichen Bekleidung, Zubehör und Tuning werden mit eigenen Ständen vertreten sein und präsentieren die neuesten Motorradmodelle, Trends und Highlights der Saison 2011. So kann zum Beispiel erstmals in Österreich die mit Spannung erwartete Sechszylinder-Horex bestaunt werden.
Wie schon in der Vergangenheit kann der Veranstalter auch heuer mit viel Prominenz aus der Vollbasbranche aufwarten. Egal ob TT-Sieger Klaus Klaffenböck, Seitenwagen-Star Michael Grabmüller, Österreichs IDM-Exporte Martin Bauer, Günther Knobloch, David Linortner, Stefan Kerschbaumer, Andy Meklau, Lukas Wimmer und Stefan Schrammel oder Langstrecken-Weltmeister Mandy Kainz vom Monster Yamaha Racing Team, keiner will bei der «Motorrad 2011» fehlen. Sie alle haben ihr Kommen bereits zugesagt und werden auf der Actionbühne über ihre Pläne und Ziele Rede und Antwort stehen.
Aus dem Offroad-Lager präsentieren Andreas und Günter Schmidinger ihr Team für die MX1-Weltmeisterschaft. Das schnelle Brüderpaar aus Waldneukirchen, das auch im ADAC MX Masters und in der österreichischen Meisterschaft kräftig mitmischen will, wird dabei wieder auf ihre Hausmarke Honda vertrauen. Daneben gibt es noch Informationen zum neu organisierten Supermoto-Intercup 2011.
Nach dem grossen Erfolg des letzten Jahres bietet eine extra dafür eingerichtete Aussenstelle der Obersten Nationalen Sportkommission für den Kraftfahrsport auch dieses Mal allen Motorsportlern die Möglichkeit, die ärztliche Untersuchung kostenlos vor Ort zu erledigen und die Rennlizenz für die Saison 2011 gleich mitzunehmen.