Formel 1: Warnung an Max Verstappen

Swiss-Moto mit Neuheiten und TT-Sonderschau

Von Otto Zuber
Swiss-Moto

Swiss-Moto

Die grösste Motorradmesse der Schweiz findet vom 17. bis 20. Februar in Zürich statt. Auch für die Sport-Fans lohnt sich ein Besuch.

Die warmen Temperaturen lassen noch etwas auf sich warten. Die Wartezeit auf motorrad-taugliches Wetter lässt sich zwischen Donnerstag, 17. und Sonntag, 20. Februar aber in Zürich verkürzen. In der Messe Zürich im Stadtteil Oerlikon findet die jährliche Motorrad, Roller- und Tuning-Messe statt.

Zu sehen gibt es aber nicht nur die neuen Modelle der verschiedenen Hersteller für das Jahr 2011. Die grösste Motorradmesse der Schweiz beinhaltet auch eine riesige Auswahl an Zubehör sowie spektakuläre Shows und Präsentationen. In der Streetbike-Freestyle-Show etwa zeigt Weltmeister Chris Pfeiffer sein Können. An der «Swiss Performance» ist die Elite der veredelten und umgebauten Motorräder zu sehen. Grosse Augen sind garantiert.

Aus Rennsport-Sicht besonders interessant ist die Sonderschau «Isle of Man TT». Im Rahmen des 100-Jahre-Jubiläum des berühmten Rennens auf der britischen Insel erfahren die Besucher vieles Wissenwertes über die TT. Die 60 Kilometer lange Strecke mit 273 Kurven kann man auf einer Grossleinwand hautnah erleben, dazu stehen die TT-Piloten Herve Ganter, Rico Penzkofer und Toni Rechberger an allen vier Tagen Rede und Antwort. Natürlich fehlen auch nicht die Bikes, mit denen auf der Isle of Man gefahren wurde. Am Donnerstag ist ausserdem Klaus Klaffenböck, Ex-WM-Seitenwagenfahrer und TT-Sieger 2010, in Zürich.

Mit Moto2-Pilot Tom Lüthi (Samstag), Seitenwagen-Weltmeister Adolf Hänni (Samstag und Sonntag) und Motorrad-Geschwindigkeitsweltrekordhalter Rocky Robinson (täglich) sind weitere Zweirad-Stars für Autogramme und Fachsimpeleien für die Fans vor Ort.

Auch die SPEEDWEEK ist mit einem Stand an der Swiss-Moto vertreten. Schauen Sie vorbei!

Weitere Infos gibt es im Internet auf www.swiss-moto.ch
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 04.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.05., 11:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 04.05., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 04.05., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 04.05., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 04.05., 14:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 04.05., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.05., 15:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa.. 04.05., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 04.05., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5