Agostini gibt sich in Grossraming die Ehre
Dank der guten Kontakte der Veranstalter konnte Giacomo Agostini
Organisiert wird diese Motorsportveranstaltung wie schon das Rupert-Hollaus-Gedächtnisrennen von der IG Formel Classic (IGFC), unter der Leitung von Wolfgang und Mario Stropek, gemeinsam mit der Gemeinde Grossraming unter der Führung von Bürgermeister Josef Bürscher. Die Veranstaltung steht unter dem Motto «Boxenstop gegen Kinderkrebs» im Zeichen der Kinderkrebshilfe.
215 Fahrer aus sieben Nationen haben bereits ihre Nennung abgegeben. Als besonderer Stargast konnte für Sonntag der 15-fache Motorrad-Weltmeister Giacomo Agostini mit seiner MV-Augusta 500 3-Zylinger gewonnen werden. Mit dem zweimaligen Grossraming-Sieger Bohumil Stasa konnte ein weiterer Spitzenfahrer verpflichtet werden. Auch Formel-1-Fans werden auf ihre Kosten kommen. Rudolf Raml bringt Jody Scheckters Wolf-Formel-1-Auto in die Gemeinde am Rande des Nationalparks Kalkalpen.
Es wird in den Klassen Vintage, 50-125, 250, 350, 500, über 500ccm, Seitenwagen und Formel- bzw. Rennsportautos auf der legendären Rundstrecke durch Grossraming, übrigens als schönstes Dorf Oberösterreichs ausgezeichnet, gefahren.
Am Samstagabend wird der Stargast Giacomo Agostini in der Stockhalle bei einem Small Talk anwesend sein. In Aktion wird der 15-fache Weltmeister und 122-fache Grand-Prix-Sieger am Sonntag in der Klasse 500 ccm zu bestaunen sein.
Das Training beginnt am Samstag, dem 5. September, um 12.30 Uhr. Die Gleichmässigkeitsläufe finden am Sonntag ab 9.00 Uhr statt.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.motorrad-revival.at oder www.grossraming.at.