Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Damian Cudlin: Zurück nach Australien

Von Andreas Gemeinhardt
Damian Cudlin startet bei den 6 Stunden von Oran Park.

Damian Cudlin startet bei den 6 Stunden von Oran Park.

Damian Cudlin fährt nach fünf Jahren Abstinenz wieder ein Rennen in seiner australischen Heimat. Bruder Alex Cudlin wird der Teamkollege sein.

Die 6 Stunden von Oran Park sind eines der wichtigsten Events in der australischen Motorrad-Rennsportszene. Am 22. November findet der letzte Lauf auf dieser Traditionsstrecke statt. Die Brüder Damian und Alex Cudlin kehren im Team Dean Evans Revolution/Central Coast Performance Cycle Centre in ihre alte Heimat zurück und bestreiten den Klassiker auf einer Yamaha R1.

Fünf Jahre fuhr Damian Cudlin keine Rennen mehr in Australien. «Nun bin ich sehr froh, dass sich diese Gelegenheit ergeben hat», hält Damian fest. «Dean Evans war mein erster richtiger Sponsor und jetzt starte ich nach all den Jahren wieder für sein Team. Auf seiner R1 gewann ich mein erstes Superbike-Rennen. Es ist schön, wieder etwas gemeinsam mit ihm durchzuziehen.»

Sein jüngerer Bruder Alex freut sich ebenfalls auf seine Rückkehr nach Down Under. «Als ich 16 Jahre alt war, gab ich in Oran Park mein Debüt in der Senior-Roadrace-Class», erklärt Alex. «Und so passt es hervorragend beim allerletzten Rennen, dass hier ausgetragen wird, noch einmal dabei zu sein. In Dan Evans Team finden wir ideale Vorraussetzungen für ein ansprechendes Resultat.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.09., 16:50, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Di. 16.09., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 16.09., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 16.09., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.09., 19:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.09., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 21:05, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609054512 | 12