Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Damian Cudlin: Zurück nach Australien

Von Andreas Gemeinhardt
Damian Cudlin startet bei den 6 Stunden von Oran Park.

Damian Cudlin startet bei den 6 Stunden von Oran Park.

Damian Cudlin fährt nach fünf Jahren Abstinenz wieder ein Rennen in seiner australischen Heimat. Bruder Alex Cudlin wird der Teamkollege sein.

Die 6 Stunden von Oran Park sind eines der wichtigsten Events in der australischen Motorrad-Rennsportszene. Am 22. November findet der letzte Lauf auf dieser Traditionsstrecke statt. Die Brüder Damian und Alex Cudlin kehren im Team Dean Evans Revolution/Central Coast Performance Cycle Centre in ihre alte Heimat zurück und bestreiten den Klassiker auf einer Yamaha R1.

Fünf Jahre fuhr Damian Cudlin keine Rennen mehr in Australien. «Nun bin ich sehr froh, dass sich diese Gelegenheit ergeben hat», hält Damian fest. «Dean Evans war mein erster richtiger Sponsor und jetzt starte ich nach all den Jahren wieder für sein Team. Auf seiner R1 gewann ich mein erstes Superbike-Rennen. Es ist schön, wieder etwas gemeinsam mit ihm durchzuziehen.»

Sein jüngerer Bruder Alex freut sich ebenfalls auf seine Rückkehr nach Down Under. «Als ich 16 Jahre alt war, gab ich in Oran Park mein Debüt in der Senior-Roadrace-Class», erklärt Alex. «Und so passt es hervorragend beim allerletzten Rennen, dass hier ausgetragen wird, noch einmal dabei zu sein. In Dan Evans Team finden wir ideale Vorraussetzungen für ein ansprechendes Resultat.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4