Staraufgebot beim «Superbiker» in Mettet

Wer ist der «Super-Biker»?
In diesem Jahr erstmals auf dem komplett neu erstellten und im März 2010 eröffneten «Circuit Jules Tacheny», zirka 60 km südlich von Brüssel zwischen Namur und Charlerois.
Das Besondere am VOO-Superbiker ist, dass die 24 schnellsten der 340 gemeldeten SuperMoto-Amateure sich über Vorläufe für die zwei Finals mit den SuperMoto-Profis qualifizieren. Die 25 Starbiker, Profis aus dem Bereich Road-Racing und Motocross, fahren ebenfalls zwei Rennen auf SuperMoto-Motorrädern und machen dort den Besten unter sich aus. In dem ultimativen Finale treffen die 20 besten Starbiker und SuperMoto-Fahrer aufeinander, um ihren Champion zu küren – den SuperBiker.
Die Teilnehmerliste liest sich wie das Who-is-who des Motorrad-Rennsports. Hier versammeln sich unzählige Weltmeister-, Europameister und nationale Titelträger. [*Person Troy Corser*], [*Person Cal Crutchlow*], [*Person Leon Haslam*], [*Person Max Nagl*], [*Person Joshua Coppins*], [*Person 930*], [*Person 1342*], [*Person Davide Gozzini*], [*Person Mauno Hermunen*] und [*Person Adrien Chareyre*] sind nur einige der angemeldeten Profis.
Der Zuschauer bekommt für 40 € Eintritt (Sonntag 35 €, Kinder bis 15 frei) nicht nur jede Menge Rennaction und Rennsport zum Anfassen geboten. Weitere Highlights sind unter anderem die Red Bull Air Show, Quad-Rennen, Stuntshows sowie ein Legend-Car-Rennen mit Motorsportlegenden wie Phil Read und Rocket Ron Haslam.
Nähere Informationen finden sie unter http://www.superbiker.com/superbiker/home.php