Markus Volz kehrt zu Bodo Schmidt zurück

Von Markus Niegtsch
Markus Volz hat ein gutes Team gefunden

Markus Volz hat ein gutes Team gefunden

Hätte Markus Volz für 2013 kein Team nach seinen Wünschen gefunden, wäre sogar der Rücktritt möglich gewesen. Nun kehrt er zu Team von Bodo Schmidt zurück.

Markus Volz hat es spannend gemacht. Bereits beim vorletzten Rennen Ende August auf dem Harzring informierte er Teambesitzer Thomas Bauerschmidt, dass man 2013 getrennte Wege gehen wird. Seitdem wurde er mit vielen Marken in Verbindung gebracht. «Wir müssen schauen, was sich alles so anbietet. Bevor ich aber richtig drauflege, fahre ich zur Not gar nicht mehr», erklärte der Saarländer damals und war optimistisch, bis Ende September alles in trockenen Tüchern zu haben. «Es gibt zwei, drei Möglichkeiten, für die ich Gespräch führe.»

Nachdem Zeit verstrichen und es ruhiger geworden war, hat das Warten jetzt ein Ende. Die Katze ist aus dem Sack. Getreu dem Motto «Warum in die Ferne schweifen …» startet Volz 2013 in der Supermoto-DM auf einer KTM von Bodo Schmidt, dessen Werkstatt nur 15 km von Volz entfernt liegt. Volz fuhr während seiner Motocross-Zeit schon für das Schmelzer Team von Bodo Schmidt und wagte mit ihnen auch 2005 den Umstieg in die Supermoto-Szene.

Mit Romain Febvre ging Bodo Schmidt den umgekehrten Weg vom Supermoto zum MX und belegte 2012 im MX Masters den 3. Rang.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
5