Formel 1: Hamilton zum Rücktritt-Gerücht

Chareyre: Sein Hund kugelte ihm die Schulter aus

Von Markus Niegtsch
Die Urverletzung geschah 2011 in Cahors

Die Urverletzung geschah 2011 in Cahors

Thomas Chareyre musste seine Teilnahme am Superbiker in Mettet kurzfristig absagen. Der Grund ist jetzt bekannt: Chareyre hat erneut Probleme mit seiner Schulter.

Zur Erinnerung: Beim letztjährigen WM-Finale in Cahors kam es beim Kampf um den Supermoto-WM-Titel im zweiten Rennen zu einem Zusammenstoss mit seinem Bruder Adrien Chareyre aus dem Fast Wheels Team, bei dem sich Thomas die Schulter auskugelte. Über den Winter laborierte er längere Zeit an der Verletzung. Kurz vor dem Supermoto der Nationen in Portimão vor drei Wochen stürzte er beim Motocross und verletzte sich erneut an der Schulter. Letzte Woche genügte beim Spaziergang mit dem Hund ein kleiner Ruck an der Leine, dass er sich die Schulter erneut auskugelte.

Diese Woche wurde er operiert und eine Schulterstabilisierung durchgeführt. Die OP ist ein grösserer Eingriff, bei der durch einen Knochenblock die Anstützfläche der Gelenkpfanne vergrössert wird, um einer nochmaligen Verletzung vorzubeugen. Dadurch sitzt der Oberarmkopf, laienhaft ausgedrückt, wieder fester und sicherer im Schultergelenk und ist dadurch besser belastbar. Um auch im nächsten Jahr angreifen und um den WM-Titel fighten zu können.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 27.08., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 27.08., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 27.08., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 27.08., 13:40, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 27.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 27.08., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 27.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 27.08., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 27.08., 16:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 27.08., 18:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2708054529 | 6