Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Chareyre: Sein Hund kugelte ihm die Schulter aus

Von Markus Niegtsch
Die Urverletzung geschah 2011 in Cahors

Die Urverletzung geschah 2011 in Cahors

Thomas Chareyre musste seine Teilnahme am Superbiker in Mettet kurzfristig absagen. Der Grund ist jetzt bekannt: Chareyre hat erneut Probleme mit seiner Schulter.

Zur Erinnerung: Beim letztjährigen WM-Finale in Cahors kam es beim Kampf um den Supermoto-WM-Titel im zweiten Rennen zu einem Zusammenstoss mit seinem Bruder Adrien Chareyre aus dem Fast Wheels Team, bei dem sich Thomas die Schulter auskugelte. Über den Winter laborierte er längere Zeit an der Verletzung. Kurz vor dem Supermoto der Nationen in Portimão vor drei Wochen stürzte er beim Motocross und verletzte sich erneut an der Schulter. Letzte Woche genügte beim Spaziergang mit dem Hund ein kleiner Ruck an der Leine, dass er sich die Schulter erneut auskugelte.

Diese Woche wurde er operiert und eine Schulterstabilisierung durchgeführt. Die OP ist ein grösserer Eingriff, bei der durch einen Knochenblock die Anstützfläche der Gelenkpfanne vergrössert wird, um einer nochmaligen Verletzung vorzubeugen. Dadurch sitzt der Oberarmkopf, laienhaft ausgedrückt, wieder fester und sicherer im Schultergelenk und ist dadurch besser belastbar. Um auch im nächsten Jahr angreifen und um den WM-Titel fighten zu können.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 18:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 20.11., 18:20, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 20.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 5