Ken Roczen aus dem Krankenbett: «Weitere OPs nötig.»

Von Thoralf Abgarjan
Ken Roczen erwartet weitere Operationen seines linken Unterarms

Ken Roczen erwartet weitere Operationen seines linken Unterarms

Ken Roczen bedankte sich heute aus dem Krankenbett für die vielen Genesungswünsche aus Deutschland. Der schwer verletzte linke Arm ist nun komplett in Gips. Es werden noch weitere Operationen notwendig sein.

«Gesundheit und die Menschen um dich herum, das sind die wichtigsten Dinge im Leben», erklärte ##Ken Roczen# heute vom Krankenbett aus.

Der linke Arm ist inzwischen vergipst und der Thüringer macht nach seiner ersten Operation einen munteren Eindruck.

Bei seinem schweren Unfall während der 3. Runde der Supercross-WM in Anaheim (Kalifornien) hatte sich der Deutsche, der die beiden ersten WM-Runden gewonnen hatte, den linken Unterarm schwer verletzt: Die Speiche ist kompliziert gebrochen, Ellenbogen und Handgelenk wurden ausgekugelt. Derartige Verletzungen gehen häufig mit Verletzungen der Bänder und Nervenstränge einher.

«Mir stehen wohl noch etwa 4 weitere Operationen bevor», kündigte der Thüringer heute an.

Roczen bedankte sich auch für die vielen Wünsche aus der ganzen Welt, insbesondere auch aus seiner Heimat: «Besonders möchte ich meiner Familie, meinen Freunden aus Deutschland und meinem Team danken, die in dieser schweren Zeit zu mir stehen. Auch wenn ich im Moment alles Andere als gesund bin, spüre ich die Unterstützung und eure positiven Gedanken und das macht diese schwere Zeit für mich nur halb so schwer.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6