Chase Sexton (Honda) nach Crash verletzt

Von Thoralf Abgarjan
Chase Sexton fällt wegen einer Schulterverletzung aus

Chase Sexton fällt wegen einer Schulterverletzung aus

Bei seinem Highsider im Finale von Houston-2 hat sich Chase Sexton (Honda) eine Schulterverletzung zugezogen, die näher untersucht werden muss. Der Teamkollege von Ken Roczen muss pausieren.

Am kommenden Wochenende findet in Houston/Texas bereits der 3. Lauf zur Supercross-WM statt. WM-Rookie Chase Sexton, der HRC Teamkollege von Ken Roczen, war im Finale von Houston-2 in Führung liegend gestürzt.

Die Situation hatte erhebliche Folgen für das Rennen. Nachdem zunächst die gelben Flaggen und später die Rotkreuzflagge geschwenkt wurde, sind einige Piloten noch über die Sprungkombination gesprungen, in der Sexton lag.

Obwohl die Situation 5 Minuten nach Rennstart noch sehr unübersichtlich war, wurden Ken Roczen, Jason Anderson, Vince Friese und Martin Davalos mit Punktabzug bestraft, weshalb Roczen seine Führung in der Weltmeisterschaft einbüßte.

Sexton war nach einem Highsider vor dem Absprung in den Gegenhügel der nächsten Bodenwelle eingeschlagen und hatte sich offenbar eine Schulterverletzung zugezogen. Zunächst hieß es, es handele sich nur um Prellungen. Inzwischen hat sich aber herausgestellt, dass die Verletzung schlimmer ist.

Klar ist: Sexton wird in Houston-3 nicht am Startgatter stehen. Er will sich nun in seiner Heimat Florida genauer untersuchen lassen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5