MX-Legende Mike Bell: Tragischer Tod mit 63 Jahren

Von Kay Hettich
Traurige Nachrichten erreichen uns aus den USA. Bereits am vergangenen Wochenende verstarb Mike Bell auf einer Tour mit dem Mountainbike. Er wurde 63 Jahre alt.

Mike Bell hatte eine kurze, aber auch erfolgreiche Karriere. 1977 wurde der US-Amerikaner MX-Profi, bereits 1983 erklärte er wegen Probleme mit den Knien seinen Rücktritt. Bell arbeitete anschließend in verschiedenen Positionen der Motorradbranche, unter anderem beim Brillenhersteller Oakley.

Der langjährige Yamaha-Pilot fiel durch seine Länge von über zwei Metern auf, was ihm den Spitznamen ‹too tall› einbrachte – zu groß. Bell gewann unter anderem die AMA Supercross Serie 1980.

Seinen Ruhestand genießend lebte Bell in Südkalifornien und war aktiv. Am vergangenen Wochenende unternahm er in der Nähe seines Wohnorts eine Tour mit dem Mountainbike, kehrte aber nicht nach Hause zurück.

Verschiedene US-Portale berichten, Bell sei einem Herzinfarkt erlegen. Er wurde 63 Jahre alt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12