Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Malcolm Stewart wechselt von Yamaha zu Husqvarna

Von Thoralf Abgarjan
Malcolm Stewart wechselt von Yamaha zu Husqvarna

Malcolm Stewart wechselt von Yamaha zu Husqvarna

Nach dem Ende der US Nationals nimmt das Wechselkarussell an Fahrt auf. Malcolm Stewart wechselt von Yamaha zu Husqvarna und wird von Star-Trainer Aldon Baker betreut. Stewart wird auch in die US Nationals zurückkehren.

Die Startnummer 27 an der weißen Husqvarna ist aus der WM bekannt: Arminas Jasikonis war bis Ende letzten Jahres mit dieser Startnummer unterwegs. Jetzt wird es diese Kombination in den US-Serien mit Malcolm Stewart geben. 'Mookie' wechselt vom Team 'Star Racing Yamaha' ins Husqvarna-Werksteam. Sein Vertrag wurde über 2 Jahre geschlossen. Während sich Stewart in der Vergangenheit ausschließlich auf Supercross konzentrierte, will er ab der kommenden Saison Supercross und Motocross fahren.

«Ich freue mich sehr, einen kompletten Indoor/Outdoor-Vertrag zu haben, der für zwei Jahre besiegelt ist», erklärte Stewart. «Es ist eine großartige Gelegenheit für mich. Ich wollte schon immer eines dieser Husqvarna-Bikes fahren, denn ich habe in der Vergangenheit oft beobachtet, dass die Fahrer sehr gut damit unterwegs waren. Wir haben in diesem Sommer bereits die Arbeit aufgenommen. Mit dem neuen Trainingsprogramm mit Aldon Baker weiß ich, dass es viele Veränderungen für mich geben wird. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Ich habe die Erfolge gesehen, die durch The Baker's Factory erreicht wurden, und ich möchte ein Teil davon sein.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11