Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

KTM USA setzt weiter auf Marvin Musquin

Von Thoralf Abgarjan
Roger De Coster und Marvin Musquin

Roger De Coster und Marvin Musquin

Marvin Musquin verlängerte seinen Vertrag mit KTM USA um ein weiteres Jahr und wird sich in der nächsten Saison voll und ganz auf Supercross konzentrieren. US Motorsport Direktor Roger De Coster schwärmt vom Franzosen.

Marvin Musquin ist mit 31 Jahren einer der Ältesten im Feld, doch KTM Motorsport Direktor USA Roger De Coster hält weiterhin an dem Franzosen fest und verlängerte seinen Vertrag als Red Bull KTM Werksfahrer um ein weiteres Jahr.

«Mit ihm ist es wie mit Rotwein», sagt De Coster. «Er wird mit der Zeit immer besser und wird für uns weiterhin die Supercrossmeisterschaften fahren. Nach seinen ernsten Knieverletzungen vor zwei Jahren hat Marvin hart daran gearbeitet, sich wieder in Form zu bringen.»

Zur Erinnerung: Die letzten beiden Supercross-Läufe in Salt Lake City konnte Musquin mit einem Sieg und einem zweiten Platz beenden. «Wir sind davon überzeugt, dass er weiterhin auf Top-Niveau fahren kann», erklärt De Coster.

«Das ist dann schon mein 12. Jahr in den USA und das 14. Jahr als Red Bull KTM Werksfahrer», schwärmt Musquin. «Es ist kein Geheimnis, dass jedes Teammitglied für mich wie ein Familienmitglied ist. Ich freue mich auf die Aufgabe und werde mich ganz auf die Supercross-Serie konzentrieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5