Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. US-Cross
  4. /

  5. US-Motocross 250
  6. /

  7. News

Werbung

Ken Roczen (Suzuki) hadert mit Konditionsproblemen

Nach Platz 9 im 250er Rennen von Crawfordsville hat sich HEP-Suzuki-Pilot Ken Roczen zu seiner Leistung geäußert. Der Deutsche hadert mit Konditionsproblemen, die er versucht in den Griff zu bekommen.

US-Motocross 250

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

"Die gute Nachricht ist, dass ich immer noch weiß, wie man ein Dirtbike fährt", erklärte Ken Roczen nach dem Rennen in Crawfordsville. "Die schlechten Nachrichten: Das hält nicht lange an."

Werbung

Werbung

Beim Ironman National in Crawfordsville hatte er im Qualifikationstraining die zweitschnellste Zeit hinter Champion Haiden Deegan (Yamaha). In beiden Rennen rangierte der Deutsche während der Anfangsphase in der Spitzengruppe, im ersten Lauf sogar länger auf Platz 4, doch in der zweiten Rennhälfte baute der Deutsche deutlich ab. Er beendete den Tag mit einem 9-12-Ergebnis auf Gesamtrang 9.

"Ich habe im Moment einige Schwierigkeiten mit meinem Energiehaushalt", erklärte Roczen weiter. "Das wusste ich schon vor dem vergangenen Wochenende, aber ich wollte mich nicht zurückzuziehen. Es ist nichts, womit ich mich noch nicht beschäftigt habe, aber ich werde es in den Griff bekommen."

Rang 9 war natürlich nicht seine angestrebte Zielmarke: "Zum Glück bin ich durchgekommen, weil es dort nicht so heiß war. Wer weiß, vielleicht komme ich irgendwann in der Zukunft noch einmal zurück, um in der 250er-Klasse eine kleine Wiedergutmachung zu finden."

Werbung

Werbung

Roczen will nun sein Trainingsprogramm umstellen: "Ich habe bereits damit begonnen, an mir selbst zu arbeiten, da wir wissen, wie und was zu tun ist. Ich bin zuversichtlich, dass es von hier aus nur noch bergauf geht. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Levi Kitchen

261

2

Julien Beaumer

237

3

Cole Davies

236

4

Kayden Minear

199

5

Jo Shimoda

194

6

Ryder DiFrancesco

194

7

Chance Hymas

190

8

Carson Mumford

153

9

Seth Hammaker

134

10

Casey Cochran

122

Events

Alle US-Motocross 250 Events
  • Vergangen

    Southwick

    The Wick 338, USA
    10.–11.07.2026
  • Vergangen

    Spring Creek

    Spring Creek Motocross Park, USA
    17.–18.07.2026
  • Demnächst

    Washougal

    Washougal Motocross Park, USA
    24.–25.07.2026
  • Unadilla

    Unadilla Valley Sports Center, USA
    14.–15.08.2026
  • Budds Creek

    Budds Creek Motocross Park, USA
    22.08.2026
  1. Vergangen

    Southwick

    The Wick 338, USA
    10.–11.07.2026
  2. Vergangen

    Spring Creek

    Spring Creek Motocross Park, USA
    17.–18.07.2026
  3. Demnächst

    Washougal

    Washougal Motocross Park, USA
    24.–25.07.2026
  4. Unadilla

    Unadilla Valley Sports Center, USA
    14.–15.08.2026
  5. Budds Creek

    Budds Creek Motocross Park, USA
    22.08.2026

US-Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien