Nach Wirbelverletzung: Hoffnung für Brian Moreau

Von Nora Lantschner
Brian Moreau träumt davon, wieder auf seine KTM zu steigen

Brian Moreau träumt davon, wieder auf seine KTM zu steigen

Am 15. Februar zog sich Brian Moreau (KTM) beim Supercross-Event in Tampa einen Halswirbelbruch zu, seither kann er seine Beine nicht mehr bewegen. Das Gefühl komme aber zurück, freut sich der junge Franzose.

Bei seinem Supercross-Debüt in Tampa stürzte Brian Moreau bereits im Training und zog sich dabei einen Bruch des Halswirbels C7 zu, der im naheliegenden Krankenahaus operativ stabilisiert wurde. Nach zwei Wochen konnte der 18-jährige Franzose, der erst im Herbst des Vorjahres zu Troy Lee Designs Red Bull KTM nach Amerika gewechselt war, wieder in seine Heimat zurückkehren. Dort führt er seither verbissen die Reha fort.

Kurz vor Ostern veröffentlichte der EMX125-Champion von 2017 nun erfreuliche Nachrichten auf seinem Instagram-Account: «Zunächst hatte ich das gesamte Gefühl in meinen Beinen verloren, jetzt kommt es zurück», schrieb Moreau. «Ich fühle fast meinen ganzen Körper, auch wenn es nicht dasselbe Gefühl wie vorher ist. Aber ja, ich kann definitiv sagen, dass mein Gefühl zurückkommt, und ich bin sehr glücklich darüber.»

Auf die Frage eines Fans, was er sich für den weiteren Genesungsprozess erhoffe, gab sich der KTM-Pilot kämpferisch: «Wieder auf meine Beine zu kommen und natürlich wieder mein oranges Baby zu kuscheln.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5