Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Supercross
  6. /
  7. News
Werbung
AMA-Champion Ricky Johnson mit Coronavirus infiziert
Der frühere AMA-Champion Ricky Johnson hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Seine Covid-19-Erkrankung verläuft zwar milde, aber er hat beim Supercross in Daytona zahlreichen Menschen die Hand geschüttelt.
US-Supercross
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
In den USA gehen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen in diesen Tagen durch die Decke. Die USA sind das zahlenmäßig am stärksten betroffene Land der Erde. Im Epizentrum New York wird derzeit mit allen Mitteln versucht, den Zusammenbruch des Gesundheitssystems aufzuhalten. Die Corona-Erkrankten sollen in dem an der Westseite Manhattans angelegten schwimmenden Militär-Lazarett 'USNS Comfort' behandelt werden, weil die Bettenkapazitäten der Stadt nicht ausreichen. Das schwimmende Krankenhaus legte zuletzt nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 vor Manhattan an.
Werbung
Werbung
Es war nur noch eine Frage der Zeit, dass auch erste Covid-19-Fälle in der Motocross-Szene auftauchen. Der 7-fache AMA-Champion Ricky Johnson, der in den 1980er Jahren seine größten Erfolge feierte, gab nun über die sozialen Medien bekannt, dass er positiv getestet wurde. Er wandte sich bewusst an die Öffentlichkeit, weil er in letzter Zeit regen Kontakt zu zahlreichen Menschen hatte. Der 55-Jährige erklärte, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehe. Die meisten Covid-19-Erkrankungen verlaufen bekanntlich harmlos. Johnson erklärte in seinem Statement: "Ich habe keine Ahnung, wo ich mich infiziert habe. Meine Frau war vor einiger Zeit erkältet, aber damals dachte noch keiner an Corona. Danach habe ich noch mehrere Veranstaltungen besucht, auch das Supercross in Daytona, wo ich vielen Freunden und Leuten die Hand geschüttelt habe."
Werbung
Werbung
Leistungssportler verfügen unter normalen Umständen über ein sehr gut entwickeltes Immunsystem und gelten deshalb nicht als Risikogruppe für einen schweren Krankheitsverlauf von COVID-19. Problematisch ist die Situation im Supercross aber dennoch, besonders dann, wenn durch Operationen das Immunsystem geschwächt ist. Ken Roczen hat auf diese Situation bereits hingewiesen und deshalb bei den letzten beiden Rennen in Atlanta und Daytona seine Autogrammstunden abgesagt.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Supercross
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Eli Tomac
229
2
Hunter Lawrence
225
3
Ken Roczen
215
4
Cooper Webb
203
5
Justin Cooper
176
6
Chase Sexton
144
7
Joey Savatgy
138
8
Malcolm Stewart
127
9
Jorge Prado
113
10
Justin Hill
109
Mehr laden
EventsAlle US-Supercross Events
  • Vergangen
    Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Detroit
    Ford Field , USA
    28.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    St. Louis
    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Nashville
    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
    Zum Event
  • Cleveland
    Huntington Bank Field, USA
    18.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Detroit
    Ford Field , USA
    28.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    St. Louis
    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Nashville
    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
    Zum Event
  5. Cleveland
    Huntington Bank Field, USA
    18.04.2026
    Zum Event
US Cross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien