Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. World Rallycross
  6. /
  7. News
Werbung
Rallycross-Weltmeisterschaft auf ServusTV
Die FIA World Rallycross Championship wird mit dem Auftakt im spanischen Barcelona am Wochenende erstmals live auf servustv.com/sport zu sehen sein.
World Rallycross
Werbung
Werbung
Das nächste packende Wochenende für Motorsportfans und Rallyfreunde: Die FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) startet mit dem World RX of Catalunya im spanischen Barcelona in die neue Saison und gibt ihren Einstand auf servustv.com/sport. Am Samstagabend ab 18:45 Uhr gibt es das erste Rallycross-Kräftemessen live.
Werbung
Werbung
Bereits am Freitag geben sich die Helden auf zwei Rädern die Ehre: Dann starten die Freien Trainings der World Superbike in Assen. Das ganze Wochenende der Straßenbike-WM inklusive der Nachwuchsklassen (World SSP und World SSP 300) gibt es ebenfalls online live. Und schließlich ist es auch in der DTM wieder Zeit für den nächsten Showdown: Auf dem Lausitzring wird diesmal wieder vor Zuschauern gefahren. Auf servustv.com/sport gibt es sowohl das Rennen am Samstag als auch den Sonntagslauf live. Hier der Überblick: Freitag, 23.7.: World Superbike Freies Training 1 in Assen ab 10:20 Uhr World Superbike Freies Training 2 in Assen ab 14:50 Uhr
Werbung
Werbung
Samstag, 24.7.: World Superbike, World SSP und World SSP 300 in Assen – alle Sessions ab 8:55 Uhr DTM Rennen 1 Lausitzring – ab 13:15 Uhr FIA World Rallycross ab 18:45 Uhr
Sonntag, 25.7.: World Superbike, World SSP und World SSP 300 in Assen – alle Sessions ab 10:45 Uhr DTM Rennen 1 Lausitzring – ab 13:15 Uhr
Über die Rallycross-Weltmeisterschaft: In der 2014 erstmals ausgetragenen Weltmeisterschaft liefern sich Rallycross-Fahrer über mehrere Events, die in verschiedenen Ländern ausgetragen werden, spannende Kopf-an-Kopf Duelle. Dabei müssen neben klassischen Streckenverläufen auch die sogenannten "Jokerlaps", also alternative Streckenführungen, gemeistert werden.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • World Rallycross
Rallyesport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien