Loeb mit M-Sport bei der Rallye Monte Carlo 2022?

Von Toni Hoffmann
Die Gerüchte verdichten sich, dass Sébastien Loeb direkt nach der Rallye Dakar im Prodrive Hunter auch bei der Rallye Monte Carlo 2022 in einem Ford Puma Rally1 starten könnte.

M-Sport soll beim Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft in die neue Hybrid-Ära in Monte Carlo vier Ford Puma Rally1 einsetzen. Dies wird als starkes Indiz dafür gewertet, dass ein Puma für den neunfachen Rekord-Champion Sébastien Loeb bei der Rallye Monte Carlo, die Loeb schon sieben Mal gewonnen hat, reserviert sein könnte. Der Test von Loeb im Ford Puma untermauert diese Annahme.

Als diese Spekulationen dem Teamchef von M-Sport, Richard Millener, vorgebracht wurden, war seine Reaktion kurz. Millener sagte gegenüber DirtFish: «Wie wir bereits bei zahlreichen Gelegenheiten erwähnt haben, haben wir außer Craig Breen derzeit nichts über unser Line-up für 2022 zu sagen.»

Auf die Frage, wie viele Autos er in Monaco einsetze, weigerte sich Millener, über die Anzahl der Pumas zu sprechen, die auf dem Gelände des Teams in der Dovenby Hall gebaut werden. Insider gehen davon aus, dass die vier Autos, die für Monte Carlo vorbereitet werden, auch beim zweiten Lauf, der Rallye Schweden, eingesetzt werden könnten, wo ein potenzielles Loeb-Auto von einem Kunden übergenommen werden könnte.

Der Geschäftsführer Malcolm Wilson hat zuvor mitgeteilt, dass er Kundenautos für die Veranstaltung in Umeå einsetzen möchte. Wenn Breen und Loeb in Monte Carlo zwei Autos fahren, nähert sich M-Sport den Vereinbarungen für den dritten und vierten Sitz.

Adrien Fourmaux ist bekannt dafür, in einer starken Position zu sein, da er intensiv an der Entwicklung des 2022-Autos des Teams gearbeitet hat. Eine Partnerschaft zwischen Fourmaux und Loeb würde zweifellos auch für Red Bull funktionieren. Die Hoffnungen des Briten Gus Greensmith, bis 2022 bei M-Sport zu bleiben, sind ähnlich groß.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5