Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

M-Sport: Auf dem Potenzial von Puma aufbauen

Von Toni Hoffmann
Richard Millener, Teamchef bei M-Sport, ist sehr daran interessiert, dass das britische Team die Fortschritte, die es in der Saison 2022 gemacht hat, weiter vorantreiben werden.

Während Millener noch an der Fahreraufstellung des Teams für das kommende Jahr arbeitet, ist er zuversichtlich, dass das Team auf dem aufbauen kann, was mit dem Ford Puma Rally1 Hybrid im ersten Jahr erreicht wurde.

Millener sagte: «Es gab viele Diskussionen über die Entscheidung von Craig Breen, das Team zu verlassen und zu Hyundai zurückzukehren, und ich denke, das hat in vielerlei Hinsicht einige wirklich positive Fortschritte überschattet, die wir als Team gemacht haben. Als wir zu Beginn der Saison zurückkehrten, haben wir unsere Fähigkeit unter Beweis gestellt, mit einer neuen Generation von Rallyeautos aus den Startlöchern zu gewinnen. Dieser Monte-Carlo-Sieg mit Sébastien Loeb war etwas ganz Besonderes. Und Sébastien zeigte jedes Mal, wenn er einstieg, den Rallye-Performance mit dem Auto.»

Millener weiter: «Aber neben Loeb haben Gus Greensmith und Pierre-Louis Loubet einige wirklich, wirklich gute Ergebnisse erzielt. Der Start von Gus in das Jahr war hervorragend – vergiss nicht, dass er nach Schweden Dritter in der Meisterschaft wurde. Und Pierre-Louis holte seinen ersten Etappensieg und führte dieses Jahr zum ersten Mal. Das ist die Art von Tempo und Potenzial, mit der wir wirklich arbeiten können, und wir würden uns fruen, darauf aufzubauen.»

Millener lobte gleichzeitig schnell das gesamte M-Sport-Team und fügte hinzu: «Ich denke, die Leute haben herausgefunden, dass die Dinge für dieses Team nicht immer einfach sind, aber dieses Team ist einfach unglaublich. Wir waren die ersten, die fünf Rally1-Autos bei einer Veranstaltung eingesetzt haben, und das erfordert einiges an Arbeit. Es gab einige echte Höhepunkte in einem schwierigen Jahr. Das möchte ich nicht vergessen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4