Nach einem perfekten Jahr, in welchem sich das Aspar-Team mit Albert Arenas in der Moto3 und Izan Guevara in der Junioren-WM zwei WM-Titel sicherte, werden 2021 die Nachfolger gesucht.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
In der Moto3-Junioren-WM geht das Openbank Aspar Team 2021 erneut mit dem Spanier Daniel Holgado auf Titeljagd. 2020 beendete der 15-Jährige seine zweite Saison in der Junioren-WM auf Rang 5. Verstärkt wird Holgado durch den diesjährigen Sieger des European Talent Cups, David Alonso, sowie durch den Briten Scott Odgen.
Werbung
Werbung
Für Odgen wird es das zweite Jahr in dieser Kategorie sein. Der British Talent Cup-Sieger von 2018 ist dankbar für diese Gelegenheit. "Es ist ein tolles Team, für mich wird ein Traum wahr. Mein Ziel für 2021 ist es, konstant in die Top-6 zu fahren. Die anderen Fahrer sind sehr schnell und ich hoffe, viel von meinen Teamkollegen lernen zu können", freute sich der 17-Jährige. Rookie Alonso zeigte sich begeistert über seinen Aufstieg. "Ich freue mich darüber, in der Moto3 Junioren-WM mit dem gleichen Team zu starten, mit dem ich bereits den European Talent Cup gewinnen konnte. Es wird ein Jahr voller Herausforderungen werden, aber ich bin mir sicher, dass ich viel Spaß haben werde."
Teamchef Jorge Martínez hat für die Nachwuchsmannschaft hohe Ziele. "Holgado wird seine zweite Saison bei uns bestreiten, weshalb es das Ziel sein wird, den Titel zu gewinnen. Odgen ist ein vielversprechender Fahrer aus dem British Talent Cup, während Alonso ein junger Rookie ist. Wir hoffen, dass wir unseren Fahrern alle Mittel und Erfahrungen zukommen lassen können, die sie benötigen, um zu wachsen und mit uns zu siegen."
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.