Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Nicky Hayden: «Ich kam der Spitzengruppe näher»

Von Günther Wiesinger
Valentino Rossi vor Nicky Hayden

Valentino Rossi vor Nicky Hayden

Nicky Hayden gelang mit Platz 5 ein erster Achtungserfolg in diesem Jahr. Rossi stürzte knapp vor ihm.

Mit Platz 5 gelang Nicky Hayden in Le Mans sein bisher bestes Saisonergebnis, er büsste rund 8,4 Sekunden auf seinen Ducati-Teamkollegen Andrea Dovizioso ein und liegt in der WM an achter Stelle.  
 

«Regenrennen sind mühselig. Besonders wenn du keine Zeit hast, ein vernünftiges Regen-Set-up auszutüfteln», bemerkte der Weltmeister von 2006. «Mir ist ein tadelloser Start gelungen, dadurch konnte ich in den ersten Kurven gleich einige Positionen wettmachen. Doch ich habe mich in der Anfangsphase nicht wohl gefühlt. Aber nachher ging es besser, ich kam näher an die Spitzengruppe heran. Denn die haben sich gegenseitig ein bisschen aufgehalten. Ich hatte in der Phase, als es richtig nass war, am meisten Spass. Als es trockenen wurde, gingen ein paar Probleme los. Ich wollte an Rossi vorbei, und als er stürzte, musste ich die Maschine aufrichten und einen Umweg fahren. Nachher habe ich mich ins Zeug gelegt und alles getan, um die Lücke nach vorne zu schliessen. Aber ich machte einen Fehler, Márquez schlüpfte vorbei. Danach wollte ich einfach ins Ziel kommen. Platz 5 ist okay, aber eine Zeit lang dachte ich heute, ich kann heute etwas wirklich Gutes schaffen... Immerhin haben wir an diesem Wochenende ein paar Mal unser Potenzial aufblitzen lassen.»

 
 
 


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5