Michel Fabrizio: Der Aprilia-Pilot wollte die Pole

Von Kay Hettich
Michel Fabrizio hat seinen Fahrfehler abgehakt

Michel Fabrizio hat seinen Fahrfehler abgehakt

Die Qualifyings hat Michel Fabrizio auf Phillip Island deutlich dominiert. Deshalb spekulierte der Red Devil Roma-Pilot auf die prestigeträchtige Superpole-Trophäe.
Im 25 Grad Celsius angenehmen zweiten Qualifying brannte Michel Fabrizio eine 1:30,387 min-Runde in den Asphalt und unterbot damit den bestehenden Rundenrekord von Carlos Checa aus 2011 um 0,5 sec. Doch aus der erhofften Pole-Position wurde nichts. Durch einen Fahrfehler verpasste der Aprilia-Pilot die Sensation.

«Ich habe die Qualis angeführt und daher auch auf die Pole gehofft. Leider ist mir ein Fehler ausgerechnet in dem Streckenabschnitt unterlaufen, in dem ich sonst so stark war», gab der Italiener ohne Umschweife zu und tröstete sich mit dem dritten Startplatz. «Was solls, das Team hat einen grossartigen Job erledigt. Wir stehen immerhin in der ersten Reihe.»

Fabrizio hat bereits eine Vorahnnung, was in den Rennen passieren wird. «Ich erwarte zwei wirklich lange und schwierige Rennen. Ab Rennmitte müssen wir wohl alle bittere Medizin schlucken, weil unser Speed im Rennen sehr hoch sein wird. Andererseits hängt auch viel vom Wetter ab», meint der Aprilia-Pilot.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
6