Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Eurosport: Bewegte Bilder aus Assen? Sie sind rar!

Von Kay Hettich
Die TV-Übertragung der Superbike-WM ist noch immer kläglich

Die TV-Übertragung der Superbike-WM ist noch immer kläglich

Wer sich die Rennen vom Superbike-Klassiker in Assen im TV anschauen möchte, der wird hierzulande enttäuscht. Eurosport setzt andere Prioritäten.
2012 wurde der Vertrag mit Eurosport zur Übertragung der Superbike-WM um drei Jahre verlängert, dazu gibt es vereinzelte Agreements mit nationalen TV-Sendern, wie zum Beispiel der Mediaset-Gruppe in Italien.

Für den deutschsprachigen Raum gibt es neben Eurosport keine Alternative und der französische Sender tut alles dafür, um sich bei den Superbike-Fans unbeliebt zu machen: Statt der angekündigten Erweiterungen der Übertragungszeiten gibt es vom Meeting in Assen erst am Sonntag bewegte Bilder.

Und selbst wem das reichen würde, dem treibt der TV-Plan die Zornesröte ins Gesicht. Lediglich das Supersport-Rennen wird Live übertragen, die beiden Superbike-Rennen werden im frei empfangbaren Eurosport-Programm erst am Montag als Wiederholung gezeigt.

Das zumeist nur als PayTV angebotene Eurosport2 zeigt am Sonntag eine Wiederholung der Superpole, sowie das Rennen des Superstock-1000-Cup und das erste Rennen der Superbike-WM.

Von einem Übertragungsvolumen was der deutsche Sportsender Sport1 für die MotoGP bietet, davon kann der hiesige Superbike-Fan nur träumen!


Übrigens: In Italien überträgt Italia2 schon die Warm-ups ab 9:00 Uhr Live. Erst um 17:00 Uhr endet die Übertragung.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 4