Schubert mit Jörg Müller im ADAC GT Masters

Von Tom Vorderfelt
Schubert bringt zwei BMW in das ADAC GT Masters

Schubert bringt zwei BMW in das ADAC GT Masters

Zwei BMW Z4 GT3 für Jörg Müller/Max Sandritter und Claudia Hürtgen/Dominik Baumann.

Mit neuem Partner und neuen Fahrerpaarungen kehrt Schubert Motorsport 2013 in das ADAC GT Masters zurück. Unterstützt von Pixum, einem der in Deutschland führenden Online-Fotoservices, kämpft die Crew von Teamchef Torsten Schubert im zweiten Jahr in Folge mit dem BMW Z4 GT3 um Siege im ADAC GT Masters. Das «PIXUM Team Schubert» besteht aus einem BMW Z4 GT3 mit Routinier Jörg Müller und dem 24-jährigen Max Sandritter am Steuer. Während Müller 2012 als BMW-Werksfahrer in der American Le Mans Series (ALMS) antrat, sammelte Sandritter bereits erste Erfahrungen im ADAC GT Masters.

Jörg Müller schnupperte 2009 beim ADAC GT Masters-Finale in Oschersleben schon einmal bei einem Gaststart in die Serie und freut sich nun auf seine erste volle Saison: «Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung, mit dem Team Schubert im ADAC GT Masters durchzustarten. Ich kenne die Mannschaft, ich kenne den BMW Z4 GT3, und ich bin top-motiviert: Die Vorzeichen sind gut, dass es eine tolle Saison wird. Mein Teamkollege Max Sandritter ist ein junger Kerl und bringt eine Menge Talent mit. Die Chemie zwischen uns stimmt. Von mir aus könnte die Saison gleich morgen losgehen.»

Den zweiten von Schubert Motorsport eingesetzten BMW Z4 GT3 fahren die dreifache ADAC GT Masters-Laufsiegerin Claudia Hürtgen und der 21-jährige Dominik Baumann. Der FIA GT3-Europameister von 2012 war bereits beim 24-Stunden-Rennen in Dubai im Januar für Schubert Motorsport dabei und empfahl sich für einen Startplatz im ADAC GT Masters. Claudia Hürtgen: «Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dort weitermachen könnten, wo wir 2012 mit dem Sieg in Hockenheim aufgehört haben. Mit zwei Autos ist das Team auf jeden Fall noch stärker. Ich freue mich auf meinen jungen und sehr talentierten Teamkollegen – und auf eine weitere erfolgreiche Saison mit dem Team Schubert.»

Schubert-Teammanager Stefan Wendl erwartet viel von der zweiten Saison der Oscherslebener im ADAC GT Masters: «Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr in dieser hochklassig besetzten Rennserie und hoffen, an die Erfolge aus der vergangenen Saison anknüpfen zu können. Unsere Mischung aus jungen und erfahrenen Piloten stimmt – und wir sind mit nun zwei BMW Z4 GT3 noch besser aufgestellt als 2012.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5