MotoGP: Marc Marquez verhindert Sensation

Max Verstappen, Red Bull Racing, Honda: Dream-Team

Von Mathias Brunner
​Der frühere Ferrari- und McLaren-GP-Pilot Stefan Johansson ist überzeugt: «Für mich können Max Verstappen, Red Bull Racing und Honda zum neuen Dream-Team werden, das auf Jahre hinaus dominiert.»

Red Bull Racing-Honda im Aufwind: Sieg für Max Verstappen in Österreich, Rang 5 in England trotz des Rammstosses von Sebastian Vettel, Sieg in Deutschland, Pole-Position in Ungarn, und nur ein ganz starker Lewis Hamilton konnte Verstappen an einem weiteren Erfolg hindern. Ex-GP-Pilot Stefan Johansson freut sich: «Wir haben jetzt einige hervorragende Grands Prix hinter uns, mit Action hüben und drüben und überraschenden Ergebnissen, besonders in Hockenheim.»

«Wenn wir uns die verschiedenen GP-Jahre ansehen, dann gibt es meist pro Saison eine Handvoll Rennen, die echte Knaller sind», so der 62jährige Schwede in seinem Rennblog. «Und solche Rennen kommen meist durch eine überraschende Unbekannte zustande, in Österreich war es die Hitze, in Deutschland waren es die Wechselverhältnisse. Was ich seit Jahren predige, bewahrheitet sich einmal mehr: Wenn wir im Sport mehr Unwägbarkeiten hätten, dann würden die Fans automatisch spannendere Rennen serviert bekommen.»

«Das Red Bull Racing-Chassis ist in der Regel immer gut, nun aber bekommen offenbar die Techniker von Honda ihren Job endlich auf die Reihe. Ich kann mir sogar vorstellen, dass wir hier den Beginn einer neuen Ära erleben.»

«Vor einem Jahr, als bekannt wurde, dass Honda mit Red Bull Racing arbeiten würde, sagte ich: Das ist eine Kombination mit dem Potential zum Dominieren. Wenn hier alle Puzzle-Teilchen richtig zusammengesetzt werden, dann kann die Kombination Max Verstappen, Red Bull Racing und Honda auf vier, fünf Jahre hinaus den Sport prägen. Dann könnte dies das neue Dream-Team der Formel 1 werden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Lando Norris in Miami: Böse Worte statt gute Taten

Von Vanessa Georgoulas
Lando Norris hatte im Miami-GP Mühe, an Max Verstappen vorbeizukommen. Der McLaren-Pilot verlor wertvolle Zeit im Zweikampf mit dem Red Bull Racing-Star. Und feuerte hinterher verbale Spitzen ab.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 11.05., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 12:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 11.05., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 13:15, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 11.05., 13:50, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 14:00, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1105054512 | 12