BSB Knockhill: Schwere Stürze im freien Training

Von Andreas Gemeinhardt
Leon Haslam verletzte sich bei seinem Trainingssturz schwer

Leon Haslam verletzte sich bei seinem Trainingssturz schwer

Das freie Training der Britischen Superbike-Meisterschaft in Knockhill wurde viermal mit den roten Flaggen gestoppt. Leon Haslam ist so schwer verletzt, dass er auf eine weitere Teilnahme verzichten muss.

Beim vierten BSB-Saisonevent in Knockhill wurde das freie Training nach fünf Minuten zum ersten Mal unterbrochen, als der Meisterschaftsführende Leon Haslam ausgangs der sechsten Kurve schwer stürzte. Der JG Speedfit Kawasaki-Pilot wurde sofort medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert.

Bei den Untersuchungen wurden nach ersten Informationen zwei angebrochene Wirbel und eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Aufgrund seiner schweren Verletzungen und da Haslam nach dem Sturz bewusstlos war, belegten ihn die Rennärzte mit einem achttägigen Startverbot.

Der zweite Fahrer, den es in Knockhill erwischte, war Christian Iddon, der bei einem sehr ungewöhnlichen Sturz auf einer Geraden zu Fall kam. Er wurde mit einer Armverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der dritte Abbruch erfolgte, als sich Glenn Irwin bei einem Unfall Ellbogen- und Schulterverletzungen zuzog.

Als eine Minute vor Schluss des freien Trainings auch noch Jake Dixon, Michael Laverty und Tommy Bridewell kollidierten, setzte die Rennleitung dem Treiben endgültig ein Ende. Die drei Piloten blieben dabei glücklicherweise unverletzt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11