Valencia, Moto3: Rennabbruch und Quartararo-Sieg

Von Sharleena Wirsing
Nach zahllosen Stürzen in den ersten drei Runden wurde das erste Moto3-Rennen abgebrochen. Meister Fabio Quartararo sicherte nach dem Neustart den Sieg in Valencia.

Jorge Navarro schnappte sich früh die Führung, während viele Fahrer in der ersten Runde stürzten. WM-Pilot John McPhee aus dem Racing Team Germany reihte sich auf Platz 3 hinter Fabio Quartararo ein. Nach einem Fehler fiel der Schotte zurück, sein Teamkollege Masbou stürmte auf Platz 4 nach vorne.

Navarro führte in Runde 3 bereits deutlich, doch nach weiteren schweren Stürzen wurde das Rennen abgebrochen. Nach einigen Minuten wurde das Rennen für neun Runden neu gestartet.

Diesmal übernahm Meister Quartararo die Führung vor Rodrigo aus Aleix Espargarós RBA-Team und Navarro, der wie Quartararo für Estrella Galicia 0,0 antritt. Kurz darauf schnappte sich Navarro wieder Platz 1, doch der Franzose konterte. Hinter den Top-3 lagen die WM-Piloten Masbou und McPhee.

Quartararo und Navarro setzten sich von den Verfolgern ab. In Runde 7 verbremste sich Navarro und fiel leicht zurück. Auf der Jagd nach Quartararo verlor er in Kurve 5 die Front und stürzte. Um Rang 2 kämpften Masbou, Rodrigo, Arenas und McPhee. Die Kämpfe spitzen sich zu, McPhee stürzte und räumte Rodrigo ab.

Fabio Quartararo siegte vor Alexis Masbou, Albert Arenas, Nicolo Bulega, Maria Herrera, Jasper Iwema und Weltmeister-Sohn Remy Gardner. Der deutsche Moto3-Pilot Jonas Geitner glänzte mit Platz 12.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5